Guten Tag, Meine Mutter hat heute Karottenbrei für meine Tochter gemacht (5 Monate , korrigiert 3) . Zum Aufwärmen hat sie Wasser abgekocht und den Brei damit verdünnt. Im Brei war schon etwas Wasser drin . Heute war der 3. Tag , an dem sie Brei bekommen hat. Ist das in Ordnung, solange es ins Essen gemischt wird oder kann es so auch zu einer Wasservergiftung kommen ?
von Joulez am 25.03.2021, 14:32
Ich verstehe Ihre Frage tatsächlich nicht, mit mehr Wasser wird der Brei eben dünner. Warum soll eine Wasservergiftung eintreten? Sie kann ja auch Wasser trinken. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.03.2021