Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate, sie bekommt seit dem 10. Monat etwa Aptamil 3,sie isst am Tag das normale Familienessen mit was sie mit ihren 2 Zähnen gekaut bekommt isst aber nicht viel ist jeden Tag ein Kampf. Zur Nacht erhält sie eine Flasche Aptamil 3 und schlief jetzt auch eigentlich ihre 12 h in der Nacht durch, seit einiger Zeit meldet sie sich aber nach einigen Stunden nochmal für die Flasche so gegen 12 meistens ich habe es schon versucht mit Wasser damit sie in der Nacht keine Flasche mehr bekommt aber sie kommt ohne nicht mehr zur Ruhe oder sie meldet sich jetzt vermehrt gegen 5/6 Uhr am Morgen weil sie den Schnuller sucht und wenn sie ihn nicht findet ist sie hell wach schläft dann auch wieder nur mit Flasche ein. Was kann ich tun? Hilft es vl wenn ich ihr am Mittag Aptamil 1+ gebe damit sie in der Nacht gesättigt ist oder kann ich Aptmail 1+ zur Nacht als Flasche geben oder ist diese nur für den Tag aus der Tasse gedacht?
von MichelleEmilia am 06.12.2021, 13:27
Ihr Kind sollte nachts gar keine Milch mehr bekommen. Wenn es wach wird, bieten Sie Wasser an. Zudem ist Ihr Kind kein Säugling mehr. Ganz normale Trinkmilch tut es jetzt auch. Selbst wenn das Kind nachts ein wenig unruhig wird, muß es nicht die Flasche bekommen. Wiederholt Wasser anbieten, hilft sicher auch. Irgendwann ist der Schlaf dann stärker.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.12.2021