Hallo, ich habe leider nicht stillen können und habe ich mich dann für die Marke Aptamil entschieden. Meine Tochter hat damit sehr viel Reflux gehabt und generell musste sie ständig aufstoßen. Ich habe dann auf die Hipp Comfort gewechselt. Damit war der Reflux wie weggezaubert. Allerdings wurde mit der Einführung der Beikost der Stuhl ziemlich fest. Also habe ich versucht auf Anraten meines Kinderarztes auf eine Pre umzustellen. Ich habe dann auf Beba Pre umgestellt. Sofort waren die ganzen Refluxsymptome wieder da. Mein Baby weint den halben Tag und ich kann sie nirgends hinlegen ohne sie umziehen zu müssen. Ich frage mich ob es eventuell an dem Kokosöl und dem Sojaöethitin liegt welches in beiden Milchsorten von Aptamil und Beba liegt. Hipp enthält dafür Palmöl und einen anderen Emulgator. Haben sie mir eine Lösung? Eine AR Milch würde ja eventuell zu mehr Verstopfung während der Beikost führen? Herzlichen Dank
von Julia88 am 12.01.2023, 10:45
Leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihre Tochter ist. Sie sollten die Beikost altersentsprechend steigern. Geben Sie doch ruhig Hipp, wenn darunter besser ist. Der Stuhlgang wird mit mehr Ballaststoffen in der Beikost wahrscheinlich wieder weicher. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.01.2023