Guten Tag, mein Baby ist am Mittwoch 3 Wochen alt und er hat von Anfang an Probleme mit der Nahrung. Ich stille nicht. Er bekommt von Anfang an Aptamil Pre Pronutra. Dad Problem ist jedoch, dass er nach jeder Mahlzeit Stuhlgang hat und der Stuhl zwar gelb, aber körnig ist und oft auch leicht wässrig. Habe von vielen Frauen gehört, dass sie direkt von Pre auf die 1er Nahrung umgestiegen sind und es danach besser wurde. Was meinen Sie, dürfte ich jetzt schon die 1er Nahrung probieren? Besten Dank im Voraus! Beste Grüße
von sheila_a am 27.06.2022, 12:29
Bleiben Sie bei der jetzigen Nahrung bis zum 1. Geburtstag. Der wäßrige Stuhl soll Sie nicht beunruhigen, das ist normal. Eine Umstellung auf eine 1er oder später gar auf eine 2er Nahrung ist nicht zu empfehlen. Ihr Kind kann die Nahrung genauso bekommen, als würden Sie stillen, d.h. ad libitum oder nach Bedarf. Es darf und soll so oft und soviel von der Pre Nahrung trinken, wie es möchte.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.06.2022