Guten Tag, Mein kleiner ist leider kein guter Esser, er hat zwar einige Zähne, aber entweder traut er sich nicht zu kauen oder ist zu faul dafür. Er bekommt ca 3x am Tag die bebivita 3 folgemilch. Er ist sonst am Tag etwas Brot mit Butter mittags isst er am liebsten Gläschen oder Kartoffel Spinat und Eier. Letztens hab ich Risotto mit Hackfleisch gemacht davon hat er ein paar Löffel gegessen. Er ist wie gesagt sehr wählerisch und kau faul. Zwischendurch bekommt er mal ein quetschbeutel mit Gemüse. Und jetzt immer Sommer gedrückte Erdbeeren mit etwas Quark. Das isst er aber nicht immer. Bevor er sein mittags Schlaf macht bekommt er nochmals eine Flasche. Und abends einen angerührten Schoko brei von bebivita mit gedrückter Banane. Manchmal isst er aich dinkel gries brei mit Himbeeren aus der Thermomix, aber nimmt nur ein paar Löffel. Seit gestern bekommt er hipp combiotik kindermilch 1+ in einer Flasche weil Becher trinkt er nicht. Muss dazu sagen das ich die fläschen immer mit Tee anrühre sonst trinkt er dies nicht so auch die Kindermilch. Auf der Packung steht von der kindermilch 2x täglich. Soll ich lieber bei der folgemilch 2x und 1x kindermilch bleiben oder 1x folgemilch und 2x kindermilch? Bin verwirrt. Liebe Grüße
von Nattyy am 25.05.2022, 14:35
Wie alt ist Ihr Sohn? Wenn er über 12 Monate ist, kann er normale Milch haben, 150 g am Tag reichen. Folgemilch und Kindermilch sind nur etwas für den Verdienstder Hersteller. Die Ernährung ist dann mit Familienkost am Tisch. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.05.2022