Hallo, meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt. Nun habe ich gelesen, dass man ab 1 Jahr statt der Anfangnsahrung die Kindermilch geben soll, da diese wichtige Vitamine enthält. Wie stehen Sie dazu? Ist ein Wechsel sinnvoll? Lg
von Baby168 am 28.02.2023, 21:45
Mit einem Jahr ist Ihr Kind kein Säugling mehr und kann eine ganz normale Vollmilch trinken. Spezielle Kindermilchen sind nicht nötig. Eine Milchmahlzeit pro Tag reicht aus (Milch oder Milchprodukt).
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.02.2023