Frage: Schneeanzug und Fußsack?

Liebe Frau Simon, folgende Frage stellt sich mir: Wenn ich meiner Tochter (7 1/2 Monate) einen Schneeanzug anziehe (darunter Strumpfhose, Langarmbody und Pullover?) und wir dann mit dem Kinderwagen losfahren wollen, soll sie dann noch zusätzlich in den Fußsack? Oder ist das zu viel? Vielen herzlichen Dank für ihre Info und liebe Grüße

Antwort auf: Schneeanzug und Fußsack?
Liebe VBJD Es kommt auf die Außentemperaturen an... Bei wirklich frostigem Wetter und/oder kaltem Wind, darf Ihre Tochter zusätzlich auch noch in Fußsack. Das selbe gilt, wenn Ihre Tochter eher zum Frieren, als zum Schwitzen neigt- besonders, dann wenn sie in Ruhe ist und schläft. Weiterhin gilt die Fühlprobe im Nacken; besser noch zwischen den Schulterblättern- hier sollte sie lauwarm sein und nicht verschwitzt. Sie können Ihre Tochter z.B. bei milderem Wetter in den geöffneten Fußsack legen. So ist ist sie etwas isoliert und man kann flexibel auf einen möglichen Wärmebedarf reagieren. Für den Kuscheleffekt nehmen Sie ein Wolldecke mit. Nehmen Sie den Fußsack vorsichtshalber immer mit! Liebe Grüße von Katrin