Was kommt in einen Sportwagen,Lammfell,Fußsack,Ganzörperfußsack...?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Was kommt in einen Sportwagen,Lammfell,Fußsack,Ganzörperfußsack...?

Hallo, meine Tochter,wird 9 Monate alt,lag bis vor kurzem immer nur in einem Kombikinderwagen (Moon Air von Babywelt) ,oft auch auf Bauch,damit sie gucken kann.Nun möchte ich den Sportwagenaufsatz nutzen,also SoftTragetasche kommt raus,und sie in halb-Liege halb Sitzposition spazieren fahren.Richtig sitzen natürlich noch nicht. Was kommt alles nun im Winter da rein? Am Rücken ist es etwas hart und kalt,ist kaum gepolstert,wenn ich alles so lasse.Eine Decke rein,ein Lammfell,ein Ganzkörperfußsack?? Der Sportwagenaufsatz ist mit Gurten. Danke schon mal!

von Greenamy am 06.12.2012, 12:46

Antwort auf: Was kommt in einen Sportwagen,Lammfell,Fußsack,Ganzörperfußsack...?

Liebe Greenamy, jeder hat so seine persönliche Vorliebe bezügl. der Kinderwagenpolsterung. Ich schildere meine: Einen Fleeceganzkörpersack, der von aussen wasserabweisend ist. So kann man bei feucht- kaltem Wetter oder einem kleinen Schauer auch kurz ohne Regenschutz auskommen. Im Sack sind Schlitze für die Gurte drin. Ausserdem würde ich ein Modell nehmen, wo der Fußbereich mit Reissverschluss abnehmbar ist, damit das älter werdene Baby später mit Schuhen im Sack gut eingepackt ist. Fleecesäcke kann man schnell durchwaschen und sie trocknen gut. Damit der Fleecesack warm genug ist bei sehr kaltem Wetter würde ich zusätzlich ein Lammfell hineinlegen. So kann man variabel das Fell nach Wetterlage rein oder raustun; ggf. für sich selbst später auf dem Spielplatz als Sitzunterlage nutzen. Und- das Baby muss der Aussentemperatur natürlich noch entsprechend angezogen werden. Wenn es extrem kalt ist, kann man selbst die warme Ausstattung noch mit einem Kirschkernsäckchen vorwärmen oder eine dünne Fleecedecke hineintun. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.12.2012

Antwort auf: Was kommt in einen Sportwagen,Lammfell,Fußsack,Ganzörperfußsack...?

Hallo Wir haben einen schönen dicken Lammfell Ganzkörpersack. Das Ding ist gold wert.Mein Kleiner braucht dann nur eine Weste und ist mollig warm eingepackt.Das ist aber nur bei kalten Temperaturen geeignet,bei 10 Grad Schmuddelwetter wäre es zu warm.Bei meinem Sack,den ich second hand gekauft habe, sind Schlitze für die Gurte drin.Liebe Grüsse

Antwort auf: Was kommt in einen Sportwagen,Lammfell,Fußsack,Ganzörperfußsack...?

Wir haben auch einen Sportwagen. Dort habe ich dann einen Ganzkörpersack. Wenn mein Kind also einschläft kann Sie dann auch die Hände im Sack stecken und wärmen.Im Sack ist Sie mit einer kleinen Babydecke noch an den Füssen bedeckt. Ein Lammfell bitte nur dann, wenn hr Kind nicht auf der Seite oder Bauch liegt. Durch die Feuchtigkeit des Atem kann das Fell verkleben und so zur Erstickung führen.

von miasMama am 11.12.2012, 18:42