Frage: Pre Milch

Hallo Katrin! Mein Sohn ist fast 2 Monate alt und bekommt Pre Ha Milch. Stimmt es das man diese nach Bedarf geben kann? Da höre ich auch mehrere Meinungen. Er trinkt meist 780-850 ml in 24 h. Er wiegt 4750 Gramm, Geburtsgewicht 3100, und nach Hause sind wir mit 2980. 5 Wochen habe ich teilgestillt und zugefüttert. Gibt es eine Menge die problematisch wird für die Nieren an Flüssigkeit? Und kann ich 2 Flaschen am Tag mit Fencheltee anrühren das Milchpulver für die Blähungen? Meine Hebamme hatte mir das gesagt. Wenn man nachliest scheiden sich darüber jedoch die Geister ob dies wirklich so gut ist. Danke! Lg Larissa

Antwort auf: Pre Milch
Liebe Larissa Pre Nahrung kann im gesamten ersten Lebensjahr, wie Muttermilch, ganz nach Bedarf gefüttert werden. Jedoch sollte eine Tagestrinkmenge von 1000ml nicht überschritten werden. Wenn dem so ist, könnte der Zeitpunkt für den Beikoststart gekommen sein. Wenn ein Kind dafür eindeutig zu jung ist, kann auf die 1er Milch umgestellt werden und/ oder das Kind braucht einfach mehr Nähe und Schutz und es reguliert sich über das Saugen. Bei Blähungen kann die Milch in sehr dünnem Fencheltee gekocht werden. Wenn der Tee vom Geschmack akzeptiert wird und hilft, dass die Blähungen geringer werden, ist es eine Hilfe und Sie können die Milch entsprechend anbieten. Fenchel, wie jedes andere "Kraut" ist eine Pflanzenmedizin, die sehr fein abgestimmt, angeboten werden sollte. Alternativ kann man bei Bauchweh auch einen Osteopathen besuchen oder Sie versuchen einmal die Behandlung mit Bigaiatropfen. Ihre Hebamme kann Ihnen sicher vor Ort eine Beratung anbieten. Die Tropfen regulieren die Balance der Darmbakterien... Bis bald und liebe Grüße von Katrin