Frage: Nachts hungrig - mag aber keine Milch

Guten Morgen, Mein sohn ist 14 Monate alt und wurde bis vor 2 Monaten nachts noch gestillt. Seit dem abstillen sind unsere Nächte meist sehr schlecht. Ich dachte es pendelt sich ein, wenn er sich daran gewöhnt hat, dass es nachts nur noch Wasser gibt. Doch die Unruhe und das ständige aufwachen nehmen immer mehr zu. Ich gehe wirklich davon aus, dass er nachts hungrig ist, doch er trinkt keine pre Milch. Da schüttelt er sich angewidert (auch tagsüber) und auch keine Kuhmilch (mag er nur im abendlichen milchbrei). Wasser trinkt er ca. 200ml über die Nacht verteilt. So, lange Rede.... was kann ich ihn nachts geben, damit er satt ist und besser schläft??? Ich bereue es mittlerweile wirklich, dass er ausschließlich gestillt wurde und den Geschmack der pre Milch dadurch nicht mag... Schonmal vielen Dank für Ihre Hilfe!

Antwort auf: Nachts hungrig - mag aber keine Milch
Liebe daimi Bitte!!! sieh das Verschmähen der Pre Milch eher als ein großes Kompliment an Dich und Deinen Sohn als kleinen Feinschmecker ;)! Es ist nämlich nicht gesagt, dass Dein Sohn bei einem früheren Versuch eines Pre Milchs Angebot diese getrunken und gemocht hätte... Um zu ergründen, warum Dein Sohn nachts hungrig ist, muss zunächst geschaut werden, wie sein Nahrungsplan tagsüber ist. Evt. fehlt ihm einfach ergänzend noch eine Mahlzeit oder er braucht tagsüber mehr Flüssigkeit. Magst Du mir bitte Euren Essensplan schreiben? Falls Dein Sohn abends eher spärlich isst und kaumüde, kann es helfen, den Milchbrei am Nachmittag anzubieten und zur Nacht evt. vorübergehend! einen Trinkbrei. Alternativ gebt als letzte Milchmahlzeit die 1er Milch und schaut, ob er in der Nacht dann weniger hungrig ist. Liebe Grüße von Katrin