Frage: nochmal verfärbte Knie durchs Krabbeln

Hallo Frau Simon, Erstmals vielen Dank für ihre Rückantwort. Das Calendula verfärbt war mir nicht bewusst. Welche Pflege würden Sie anstelle empfehlen? Geht die Verfärbung wieder weg bzw. wird es geringer, wenn das Kind nicht mehr krabbelt sondern nur noch läuft? Hinsichtlich den braunverfärbten Achseln: Weichspüler verwende ich nicht, Sensitiv Waschmittel probiere ich gerne aus. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße, Mylove

Antwort auf: nochmal verfärbte Knie durchs Krabbeln
Liebe Mylove Calendula kann färben- ob es wirklich der Grund ist, dass sich die Haut Ihres Kindes bräunlich verfärbt, kann ich leider nicht sagen, aber es ist eine Vermutung :). Und ja, die Verfärbung geht weg. Ich denke, je weniger Ihre Tochter krabbelt und sich zunehmend aufstellt und damit die Knie strapaziert werden, wird sich die Verfärbung zurückbilden. Ich rate zu Kokosfett auf den betroffenen Hautstellen. Es ist günstig und pflegend. Oder Sie verwenden Panthenol als pflegende Substanz auf den rauhen Stellen. Als Badezusatz können Sie versuchsweise ergänzend ein Ölbad - oder Molkebad einsetzen. Viele Grüße von Katrin