mit Windelsoor ins Schwimmbad?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: mit Windelsoor ins Schwimmbad?

Hallo Frau Simon, mein Kleiner Sohn, knapp 2 Jahre alt, hat zum ersten mal Windelsoor seit ca 1,5 Wochen. Zuerst habe ich mit Mykoderm Heilsalbe behandelt eine Woche lang, hat nicht geholfen. Jetzt hat die Kinderärtztin Infecto Soor Zinksalbe aufgeschrieben. Jetzt ist es schon besser geworden und heilt langsam ab. Nun will der Vater unbedingt mit Ihn ins Schwimmbad gehen. Bei uns gibt es ein Schwimmbad mit Solewasser. Kann man denn das jetzt machen mit dem Windelsoor oder sollte man da lieber noch warten bis das ganz abgeheilt ist? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Mirja120 am 27.06.2013, 15:14



Antwort auf: mit Windelsoor ins Schwimmbad?

Liebe Mirja, ja, bitte den Soor vollständig ausheilen lassen! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmbad

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt und bisher waren wir weder im Freibad noch im Schwimmbad. Wenn wir jetzt in ein Thermalbad gehen würden, wie warm müsste das Wasser mindestens sein? Und wie lang darf er im Wasser bleiben? Zieht man unter die Schwimmhose eine Windel an? Danke und beste Grüße


Hartnäckiger Windelsoor

Guten Tag, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat nun seit fast drei Wochen einen Windelsoor mit Marisken am After. Unser Kinderarzt hat Nystatin verschrieben womit es in wenigen Tagen heilen sollte. Es hat nicht funktioniert. Die Hebamme hat Infektosoor empfohlen, ebenfalls unwirksam. Nach 2 Wochen gab uns der Kinderarzt eine rote Eosinlösun...


Schwimmbad Baby 10 Monate

Liebe Frau Simon, auch wenn das sommerliche Wetter noch auf sich warten lässt, möchte ich mich schon mal informieren. Wir haben einen Pool (Chlor) daheim und meine Tochter liebt es, zu baden. Wie oft/wie lang darf sie denn im Pool baden (mit entsprechendem Sonnenschutz natürlich?) Reicht ein kurzes Abduschen nach dem Baden, um die Haut vom ...


Schwimmbad

Hallo erstmal, Ich würde gerne mit meiner 14 monaten alten Tochter demnächst mal ins Schwimmbad gehen, bin mir aber unsicher wie ich sie anziehen soll, nur schwimmwindel ohne etwas drüber oder doch besser badeanzug oder Höschen drüber?


Mit Baby ins Schwimmbad

Hallo Katrin, Ich war heute morgen mit meinem Sohn (6 Monate) zum 1.Mal schwimmen. Er fand das richtig gut :-) Jedoch habe ich zwei Fragen: 1. Beim Umdrehen hat er sich zur Seite gedreht. Und sein Gesicht, nicht der Kopf, war kurz unter Wasser. Er hat einmal geräuspert und war dann wieder gut drauf. Muss man sich hier Sorgen machen?...


Salzwasser Schwimmbad

Hallo, Wir waren heute Mittag mit unserem Sohn (11 Monate) in einem Meerwasser/ Salzwasser Schwimmbad. Er hat sehr viel Spaß gehabt :-). Hat auch keine großen Schlücke davon gehabt, aber bestimmt sind Spritzer in seinen Mund gekommen und er hatte seine Zunge oft auf der Lippe. Wir waren 30 min im Wasser. Kann sowas gefährlich werden? (Sa...


Windelsoor geht nicht weg

Schönen guten Tag, Mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat seit 3 Wochen einen windelsoor am Penis und am Po. Zunächst haben wir sechs Tage mit micotar behandelt. Es wurde stetig schlechter, dann mit imazol. Nach zwei Tagen war fast alles weg sollte 10 Tage behandeln. An Tag 8 war der Pilz wieder sichtbar. Ich sollte auf Candido hermal umstellen. Nach ...


Schwimmbad 30 Grad Wasser

Hallo liebe Frau Simon, Wir planen mit unseren 9 monatigen bzw 7 (korrigiertes Alter) monatigen Sohn unseren ersten Schwimmbadbesuch. Nun habe ich auf der Homepage des Bades gelesen, dass aufgrund der Energiesparmaßnahmen, die Wassertemperatur gesenkt wurde. Selbst das Kinderbecken hat nur noch 30 Grad. Nun frage ich mich, ob das Wasser dann ni...


Schwimmbad Baby

Hallo unsere Maus ist nun 10 Monate alt (kam aber 7 Wochen zu früh, falls das wichtig ist) Gerne würde wir mal einen gemeinsamen Ausflug ins Schwimmbad machen. Nun stell ich mir die Frage wie lange wir uns im Schwimmbad aufhalten dürfen. Damit meine ich nicht die Dauer im Wasser sondern generell den Aufenthalt. Hoffe meine Frage ist verständ...


Windelsoor Baby 10 Monate

Liebe Katrin,    meine Tochter ist 10 Monate und hat seit ca 10 Tagen einen Windelsoor. Auf Anraten einer befreundeten Hebamme schmiere ich nun seit letzten Mittwoch (09.08) 3 x am Tag candio hermal soft paste. (Am anfang habe ich nur 2 mal am tag geschmiert , seit ein paar tagen nun 3 mal). Es ist schon besser geworden aber natürlich noch n...