mit Windelsoor ins Schwimmbad?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: mit Windelsoor ins Schwimmbad?

Hallo Frau Simon, mein Kleiner Sohn, knapp 2 Jahre alt, hat zum ersten mal Windelsoor seit ca 1,5 Wochen. Zuerst habe ich mit Mykoderm Heilsalbe behandelt eine Woche lang, hat nicht geholfen. Jetzt hat die Kinderärtztin Infecto Soor Zinksalbe aufgeschrieben. Jetzt ist es schon besser geworden und heilt langsam ab. Nun will der Vater unbedingt mit Ihn ins Schwimmbad gehen. Bei uns gibt es ein Schwimmbad mit Solewasser. Kann man denn das jetzt machen mit dem Windelsoor oder sollte man da lieber noch warten bis das ganz abgeheilt ist? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Mirja120 am 27.06.2013, 15:14

Antwort auf: mit Windelsoor ins Schwimmbad?

Liebe Mirja, ja, bitte den Soor vollständig ausheilen lassen! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.06.2013