Frage: Mein Baby ist unruhig beim schlafen was kann man da machen?

Hallo Katrin.. und zwar habe ich eine Sorge.. Luis fast 7 Monate ist Mittags wenn er müde ist oft sehr unruhig.. heisst, er ist total am zappeln.. dreht sich hin und her .. und wenn er auf den Rücken liegt, macht er oft eine Brücke, und er schlägt immer mit Arm um sich.. ich denke mal das es Müdigkeit ist.. oder könnten das auch Bauchschmerzen sein? Bin irgendwie ratlos.. es kann ihn irgendwie auch nichts beruhigen... Hast du eine Idee was das sein kann? Muss ich mir Sorgen machen.. ER ist vom Typ her, auch eher ein wilder :-)

Antwort auf: Mein Baby ist unruhig beim schlafen was kann man da machen?
Liebe Schamine, oh ja!!! :-). Müdigkeit kann bei manchen Kindern in der Tat in eine totale Unruhe ausaten. Sind die Kinder älter, dann drehen sie oftmals nochmal so auf, dass man denkt, man könne die ganze Nacht "durchmachen"... Aber das Gegenteil ist der Fall- die Kinder sind enorm erschöpft,aber kommen schlecht zur Ruhe. Daher hat sich bewährt hier einen guten Rhyhtmus zu wahren. So dass das Aufgedrehtsein nur am Rande auftaucht. Abends ein ruhiges Ritual, statt Rumalbern, eher ein ruhiges Bad und das Einschlafen bei Mama o.a. Habe selbst einen Sohnemann ähnlichen Charakters, der bei Müdigkeit nicht zu bremsen ist ( redet z.B. ununterbrochen)... Also; Luis Verhalten ist normal, braucht aber eine gute Begleitung. Ich hoffe, dass es Euch gutgeht und Ihr alles überstanden habt und Luis Gesundheitszustand stabil bleibt!!!! Bis bald und viele Grüße von Katrin