Frage: Kinderwagen

Hallo Katrin, Ich bin sehr verzweifelt. Meine Maus ist 5 Monate alt. Und seit ganz Anfang mag sie der Kinderwagen nicht. Ich habe schon vieles versucht: spazieren gehen wenn sie müde ist (sie kann aber im Kinderwagen nicht einschlafen und protestiert), auch direkt nach dem Tages Schlaf zu gehen( protestiert genau so). Ich habe sie schon ins Sportsitz rein gelegt (natürlich noch nicht sitzend, aber halb liegend), da ich gedacht habe das sie mehr sehen will. Protestiert aber auch. Tragegurt geht auch nicht, vielleicht kann sie maximal halbe Stunde aushalten, mehr aber nicht. Ich muss sie immer dann nach eine weile rausholen, das es nicht zum richtiges Schrei kommt. Und sie guckt ein bisschen rum und ist zufrieden. Dann kann ich aber sie nicht wieder zurück legen weil sie schreit dann aber richtig und ist sehr schwer zu beruhigen.ich muss mit Ihr auf den Arm heim laufen und der Kinderwagen irgendwie vor mir schieben. Das alles ist finde ich sehr stressig und natürlich sehr schade. Habe seit Schwangerschaft über entspanntes, 2 Stunden langes spazieren mit die Maus geträumt. Die einzige Hoffnung für mich, das so bald sie sitzen kann, wird es bisschen entspannter. Aber habe Angst dass das auch nicht hilft. Gibt es vielleicht noch ein Tipp für unsere Spaziergänge? Schon vielen Dank! Liebe Grüße, Valeriya

Antwort auf: Kinderwagen
Liebe Valeriya Legen Sie Ihre Tochter versuchsweise bäuchlings in den Kinderwagen und ggf. so, dass sie hinten zum Fußende herausschaut oder nach vorne ausgerichtet, wenn das Verdeck angehoben werden kann. Alternativ kann ich Ihnen das Tragen in einer Tragehilfe empfehlen. Und natürlich auch die Abklärung durch einen Osteopathen, ob das waagerechte Liegen plus leichte Erschütterung mgl.weise unangenehm empfunden wird oder der Gleichgewichtssinn durch eine Blockade betroffen sein könnte. Für kurze Wege ist der Transport in der Babyschale mit Fahrgestell eine Option. Liebe Grüße von Katrin