Frage: blaue lippen nach babyschwimmen

Hallo, Mein kleiner (fast acht Monate) ist immer noch leicht erkältet. Da es ihm aber schon besser ging in den letzten Tagen (kein Fieber, husten kaum noch und nur noch schniefnase...) Sind wir heute wieder zum babyschwimmen gegangen. Mal davon abgesehen das es heute nicht sooo dolle Spaß hatte wie sonst, ist mir aufgefallen das er nach dem schwimmen ganz blaue Lippen hatte ( im Wasser ist es mir nicht aufgefallen...) und auch die haut mamoriert war! Das hatte er sonst nie so stark! Sonst ist evtl die haut wenn wir aus dem Wasser kommen ganz leicht fleckig, was sich aber auch schnell wieder gibt, aber diesmal hab ich mich richtig erschrocken! Kann das sein weil er nach der Erkältung noch nicht ganz fit ist und deshalb so plötzlich und so heftig auskühlt? Muss ich mit ihm zum Arzt? Ich weiss ich mach grade ziemlich die Pferde scheu, aber ich hab mich so erschrocken mein baby da so 'blau' liegen zu sehen... :( Vielen dank Lisa und Moritz

Antwort auf: blaue lippen nach babyschwimmen
Liebe Lisa, vermutlich war der Badebesuch doch noch etwas verfrüht, weil die Erkältung noch nicht ganz auskuriert war. Denn- selbst wenn das Kind augenscheinlich fit ist, braucht der Körper noch eine Erholungszeit, um sich dem normalen Alltag plus der zusätzlichen " Belastungen" stellen zu können. Aber diese Einschätzungen muss man erst lernen und erfahren. Ich denke, dass Moritz vermutlich ein kleiner Mann ist, der ein wenig mehr Pause braucht, um dann wieder zu 100% genesen zu sein. Beginnt man zu früh mit den täglichen Anforderungen nach einer Krankseinsphase, so "brechen" die Kinder oft wieder ein und haben bald einen neuen Infekt.... Alle haben mehr davon, wenn die Genesungsphase so wie die echte Krankheitsphase durchgemacht wird. Einen extra Arztbesuch müsst Ihr aber nicht anschließen wg. der Blaufärbung nach dem Bad, sofern Moritz Befinden wieder gut ist. Weiterhin gute Besserung wünscht Katrin