Frage: Babyschwimmen...

...geht bei uns am 04.04. los. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate. Kann ich da trotzdem hin obwohl er noch nicht geimpft wurde? Und was brauch ich da alles? Welche Schwimmwindel können Sie mir empfehlen?

Antwort auf: Babyschwimmen...
Liebe MamaMitHerz2013, ja, auch mit einem ungeimpften Kind kann man einen Babyschwimmkurs machen. Infektionen, die nicht im Impfstatud vorkommen, können sich immer eingehandelt werden. Das ist leider so. Die Utensilien, die Sie brauchen, müsste eigentlich die Kursleitung nennen. Manchmal gibt es sogar einen Elternabend im Vorfeld oder zumindest Post. Denn- es sind auch bestimmte Infos zu Verhalten im Schwimmbad, Wasserqualität etc. sinnvoll an die Eltern weiterzugeben. Informieren Sie sich noch mal beim Anbieter. Vielleicht wurde der Brief verpasst. Ansonsten sind alle Schwimmwindeln o.k. und ihrem Zweck ausreichend. Es gibt auch welche, die man mehrfach nutzen kann. Vorteil: günstiger und umweltschonender :). Eine Ersatzwindel sollte dann aber im Gepäck sein z.B eine Einmalwindel, falls sich doch einmal das große Geschäft im Wasser entlädt. Viele Grüße von Katrin und wenn keine REsonanz kommt, dann schauen Sie wieder hier herein :). Bis bald und viele Grüße von Katrin