Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
Schwangerschafts-Newsletter
 
Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft
  Zurück

Cola in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Prof. Dr.med. Serban-Don Costa,

ich binn jetzt in der 8 SSW und muss zugestehen, dass ich ab und zu (2-3/ Woche) gern ein Glass Cola-light trinke ist dies schaedlich fuer das Kleine???

Vielen Dank fuer Ihre Muehe,
Ihre Elima


von Elima am 12.01.2012

Frage stellen


*Antworten:

Re: Cola in der Schwangerschaft?

hallo,

Cola ist sicherlich auch ohne Schwangerschaft kein ernährungsphysiologisch wertvolles Nahrungsmittel aber solange du die nicht literweise trinkst ist das völlig okay.

Falls du allerdings Probleme mit der Gewichtszunahme bekommst solltest du den Konsum reduzieren/einstellen.

alles Gute

la-floe

Antwort von Prof. Dr. Costa am 13.01.2012
 

Re: Cola in der Schwangerschaft?

Dieses eine Glas ist unproblematisch, es können auch 2-3 sein. Super-gesund, ganz allgemein gesprochen, ist Cola nicht - aber das war ja nicht Ihre Frage....

Antwort von Prof. Dr. Costa am 29.01.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft:

Nochmals Cola

Hallo Herr Doktor Ich bins nochmal, der Schwangershafts-CocaCola-Junkie :-( Trinke eigentlich NIE Cola, nur eben wenn ich schwanger bin, ist es das einzigste, was mich ein bisschen in Form bringt. Bin mittlerweilen anfangs 12. Woche und immer noch abhängig vom Cola - die ...

sasalagin   08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cola
 

Coca Cola

Sehr geehrter Herr Costa Ich bin in der 8. Woche schwanger und leider ist mir sehr übel - ich habe auch grosse Kreislaufprobleme - ich kenne diese Symptome von früheren Schwangerschaften. Im Moment kann ich kaum essen - Coca Cola hilft ein bisschen. Wieviel Cola kann ich pro ...

sasalagin   15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cola
 

Cola; zu wenig Vitamine?

Hallo Herr Doktor, ich verzichte seit ich schwanger bin auf Kaffee, habe aber Lust auf Cola. Da in Cola Koffein ist, schadet ab und zu ein Glas Cola? Wenn man zu wenig Vitamine isst, kann das dem Baby schaden, obwohl man kein Alkohol trinkt und nicht raucht? Ich esse gar ...

Anisia   27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cola
 

Cola und Co.

Hallo, ich bin in der 5. bzw 6. SSW und hab furchtbare Lust auf Cola und eben so süsse pappige Getränke. Wie schädlich ist das denn für das Kind? Wasser oder Tee bekomm ich kaum runter, irgendwelche Schorle Getränke mag ich überhaupt nicht. Vielen Dank im voraus für ...

conny2012   04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cola
 

Coca Cola

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 16. SSW und habe starke Kopfschmerzen und Migräne seit gestern. Vor der SS hat mir immer mal eine Coca Cola im akut-Zustand geholfen. Darf ich in der SS auch mal ein Glas Coca Cola am Tag trinken, wenn ich wieder einmal unerträgliche ...

luna8   15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cola
 

Cola; Vitamintabletten

Guten Morgen Herr Doktor, können Sie mir sagen, ob ein Glas Cola oder Fanta in einer Woche während der Schwangerschaft ok ist oder dem Baby schaden kann? Was halten Sie von Vitamintabletten und Vitaminsäften als Ersatz für frisches Obst und Gemüse (ich habe leider das ...

Anisia   14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cola
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia