Frage: Cola light schon lange offen, gefährlich?

Hallo Herr Doktor, ich trinke ab und an gerne mal eine kleine Cola light. Jetzt haben wir heute das Auto ausgeräumt und da lag wohl eine Flasche drin die ich heute mit einigen großen Schlucken getrunken habe. Weiß der Geier wie lange die schon auf war. Kann da was passieren? Ich weiß Cola ist nicht gut.. Dankw

von KatharinaHope2018 am 17.03.2020, 12:12



Antwort auf: Cola light schon lange offen, gefährlich?

Wenn Ihre Cola noch "gebizzelt" hat, also wenn noch Kohlensäure fühlbar und hörbar vorhanden war, war das kein Problem, daraus zu trinken. Aber Sie wissen schon, "aus der Flaschen trinkt man nicht".. (Zitat: meine Mutter.... und wahrscheinlich alle Mütter dieser Welt....). Hauptgrund ist, dass der Flaschenhals eben nicht sauber ist. Gerade in der heutigen "Corona-Zeit" sollten Sie bitte generell damit ganz vorsichtig sein. In Ihrem Fall waren es mehrere Tage, so dass Viren keine Rolle mehr spielten. Aber das gilt bei Flaschen, die man gerade gekauft hat, sehr wohl - wer weiß, wer diese Flaschen angefasst hat und wer weiß, was Sie im Supermarkt so alles an den Fingern haben... bevor Sie sich die Hände gewaschen haben.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sauren Natur Joghurt gegessen, stand offen, listerien Gefahr ?

Hallo dr. Serban-dan costa, ich habe einen offen gestanden Joghurt gegessen, der stand im Kühlschrank. Der hatte nur diese Überdeckung aus dieser „Folie“ also man konnte ihn nicht komplett verschließen. Schimmel oder sonst was hatte er nicht. Habe zwei löffel draus gelöffelt bis ich gemerkt habe das er leicht sauer war. Hab den gestern Abend ge...


Bio Nudeln offen

Hallo, Ich habe Bio Vollkorn Dinkelnudeln gekauft. Die Plastikverpackung war allerdings nur mit einem Clipp verschlossen, die Tüte selbst nicht nochmal verschweißt. Das ist ja nicht Luftdicht. Können Dreck und Keime an den Nudeln sein? Sollte ich die Nudeln lieber nicht essen?


Kühlschranktür offen - verderbliche Lebensmittel

Lieber Dr. Costa, gestern Abend habe ich mir eine Art Pudding (Dany Mousse mit Schokolade) aus dem Kühlschrank genommen und gegessen. Dabei stellte ich fest, dass dieser nicht wirklich kalt war. Da ich mir nicht um alles immer wieder gleich Sorgen machen will, habe ich ihn fertig aufgegessen und das ganze leider erst danach hinterfragt. Wir hatt...


Schluck Cola gegen Übelkeit

Hallo Herr Dr costa, Gegen meine starke Übelkeit in der Frühschwangerschaft hilft ab und an ein eiskalter Schluck Cola aus dem Kühlschrank. Da Cola natürlich nicht empfehlenswert ist in der Schwangerschaft wollte ich immerhin eine die halbwegs natürliche Inhaltsstoffe hat und habe diese gefunden: Wasser, Zucker, Karamellzuckersirup, Kohlensäure...


Reibekäse gegessen der schon lange offen war

Hallo Dr. Costa, Mir ist gestern was Dummes passiert ich hab mir Reibekäse/Streukäse der schon 1 Woche im Kühlschrank lag auf meine Nudeln gekippt und gegessen ohne drüber nachzudenken das man den eigentlich nicht so lange geöffnet haben sollte …ich war in Gedanken und hab es nicht wirklich bemerkt das es der war wo schon geöffnet war .. Ich m...


Schokolade und Cola

Guten Morgen, Aufgrund psychischen Problemen habe ich mich lange Zeit nur von Schokolade und Cola Zero ernährt. Erst in der 15 Woche habe ich von der Schwangerschaft erfahren, sprich vorher hatte ich keine Chance mich für mein Baby gesund zu ernähren. Kann dies Fetale Auswirkungen auf mein Baby gehabt haben? Ich mache mir schon echt große Sor...


Reibekäse ca 5 Tage offen

Guten Morgen Dr. Costa, mein Freund hat gestern Abend gekocht Es gab selbstgemachte Lasagne und er hat als Käse den etwa 5 Tage offenen Reibekäse benutzt. Er wusste nicht, dass man so lange offenen Käse in der Schwangerschaft nicht nutzen soll. Die Lasagne war dann aber ca 20-25 Minuten bei 180 Grad im Backofen. Da dürfte keine Gefahr von aus...


Feta/ Infektionen/ Cola

Sehr geehrter Dr. Costa, 1. Ich fragte Sie kürzlich, ob Feta aus dem Supermarkt in der SS ok sei. Daraufhin habe ich in den letzten Tagen öfter Salat mit Feta gegessen. Nun habe ich entsetzt gelesen, dass das Produkt, welches ich verzerrt habe bei Ökotest 2021 recht schlecht abgeschnitten hat. Es soll Spuren von Mineralölbestandteilen und Trichlor...


Eventuell sehr alte Chips (offen gelagert) gegessen…

Erst einmal vielen Dank für ihre wertvolle Arbeit - Sie sind uns allen wirklich eine sehr große Hilfe! Gestern wurden in einer Bar Chips in einer Schüssel zu den Getränken gebracht. Die Chips waren sehr feucht. Ich bin aktuell in Südfrankreich, wobei die Luftfeuchtigkeit auch hoch ist. Die haben allen Gästen Chips gebracht, also nehme ich an, d...


Cola Zero in der Schwangerschaft?

Guten Tag Ich bin in der 33+4 ssw. Und habe ss-Diabetes.  Da ich nicht immer nur Wasser trinken möchte/kann trinke ich eigentlich täglich eine 500 ml Flasche Cola Zero, ganz selten auch mal 2 Fläschchen, also 1 Liter an diesem Tag.    jetzt wollte ich fragen ob dies schädlich ist fürs Baby? Cola Zero hat laut internet nicht viel mg Koffein...