Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zickenalarm

Thema: Zickenalarm

Hallo zusammen, meine zwei Töchter treiben mich gerade in die Weißglut. Sie streiten und zicken sich den lieben langen Tag von morgens bis abends wegen jedem kleinen Mist an. Die beiden und schlagen und kratzen sich sogar. Ich werde langsam verrückt, weil ich nicht mehr weiß ich was ich machen soll.. Die Stimmung ist dementsprechend im Keller bei uns. Es gibt die ganze Zeit nur Streit und das nervt so unglaublich. Sie sind übrigens fünf und sieben Jahre alt. Kennt jemand sowas und hat jemand einen ultimativen Tipp für mich? Danke Tonic

von Tonic2108 am 11.01.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Kenne ich. Meine Töchter sind 8 und fast 5. manchmal sind sie ein Herz und eine Seele - dann proben sie Theaterstücke und führen sie anschließend auf oder sie gucken Fernsehen oder sie spielen Schule, wobei die Große dann die Lehrerin ist. Wenn sie sich aber fetzen helfen bei uns nur 2 Dinge: Wenn zuhause, dann trennen. Jeder geht in sein Zimmer. Wenn sich alle beruhigt haben können sie wieder einen gemeinsamen Versuch starten. Oder raus gehen, zB auf den Spielplatz. Der größere Raum schafft Frieden ;-)

von binesonnenschein am 11.01.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Hallo, das kenne ich auch von meinen Töchter (11 und 9). Es war im Sommer so schlimm, dass sie nur getrennt spielen MUSSTEN, weil es permanent ausartete, allerdings eher verbaler Natur, aber die Lautstärke war gruselig... Im Laufe der Zeit hat sich das wieder alles eingependelt, so dass sie über die Weihnachtsferien ganz oft in einem Zimmer geschlafen haben. Als Tipp kann ich Dir nur raten, die Mädchen im Haus/Wohnung zu trennen. Das wird wieder vergehen, aber es nervt wirklich sehr. Mimi

von Mibu am 12.01.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

frag mich mal wie es mir mit 3 mädels im alter von 3, 6 und 9 jahren geht ich arbeite seit sep. wieder ( am wochenende) und ehrlich, das ist auch ein stück weit durchatmen nach einer stressigen woche für wenige stunden. wir haben den ultimativen tip nicht, aber ich z.b. muss sogar im auto die 3 auf bestimmte plätze setzen- und z.t. die große vorne, damit die 3jährige nicht an die 6 jährige kommt, die sie sonst heiß und innig liebt und im auto immer nach kürzester zeit piesackt. das einzige was wirklich hilft sind tage an den sport ist (die 6+9 jährigen haben zusammen schwimmverein und hip-hop) und do+fr. ist die kleine fertig weil sie 4 bzw.5 tage waldkiga in den knochen hat... da sind sie alle ruhiger...ansonsten klare regeln, keine kasperein oder piesacken am tisch, da ist nach einer warnung feierabend und als belohnung für gute tage extra familienzeit z.b. spieleabend zu 5. lg ps. wir fahren sogar mit den kindern getrennt zu unserem ferienhaus im urlaub weil wir erwachsenen dann viel entspannter sind, wenn einer 1 kind im auto dabei hat und der andere mit den anderen 2 im zug dazu kommt

von Itzy am 12.01.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Itzy

5 und 7 hab ich hier auch. Allerdings von unterschiedlichem Geschlecht. Sie ist zwar älter aber eher klein für ihr Alter und er eher groß. Ganz ehrlich? Sie verhalten sich oft so das man denken könnte sie wären Zwillinge! Das klappt erstaunlich gut aber streiten können sie natürlich auch. Ganz wichtig bei uns: Kompromisse finden und eingehen!

von filly am 12.01.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Den ultimativen Tipp suche ich auch schon lange. Meine Mädels sind 7, 6 und 4. Neulich hat die Große mit ihrem Wackelzahn die Mittlere so gebissen, dass der Wackelzahn blutete und nach paar Minuten des Weinens und Jammerns rausgefallen ist.... andere beißen sich einen Wackelzahn am Essen aus, meine Tochter eben an ihrer Schwester *autsch* Hier ist es auch so, mal spielen sie super und dann gibt es wegen JEDEM Ding Theater... vor allem auch wg. Spielsachen und oft auch Meinungsverschiedenheiten... Hoffen wir, dass es besser wird und dass sie durch Konflikte auch was fürs Leben lernen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 14.01.2015, 22:45



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Wie nennt man sowas bei Jungs? Ich hab die Doppelkombi Junge 13 und Junge 9 dürfen auch nur getrennt Zähne putzen. Wenn der eine aus dem Bad kommt und der andere rein geht steh ich total lächerlich als Trennwand in der Mitte. Die 2 können gar nicht miteinander und ich hab manchmal das Gefühl als wären sie richtig voller Hass. Bei den zwei Kleinen (4) fast das selbe. Aber die können auch oft schön zusammen spielen. Da gibt es den meisten Streit darum wer erster bei irgendwas ist und wer was toller kann. Die Sitzordnung im Auto hab ich auch

Mitglied inaktiv - 17.01.2015, 20:54