Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wurde eure Geburtsdauer mit jedem Kind immer kürzer? Erfahrungen?

Thema: Wurde eure Geburtsdauer mit jedem Kind immer kürzer? Erfahrungen?

Hallo, ich wollte nachfragen ob die Geburtsdauer mit jedem Kind abnahm oder nicht? Bekomme jetzt mein 7. Kind und schon beim 2. Kind haben sie gesagt das es sehr schnell gehen kann. Als ich beim 6. Kind eine Wassergeburt bzw. PDA haben wollte meinten die das man das wahrscheinlich nicht schafft, auch wenn man gleich bei den ersten Wehen in die Klinik fährt. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 19.12.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

nahezu gleich mein Altern von 20 bis 39 Kinder sehr unterschiedlich in Größe und Gewicht Betäubung hatte ich aber nie. Wenn mir so war dann erst zum Ende als es nicht mehr lohnte.

von mf4 am 19.12.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Hallo, Die erste Geburt wurde mit Wehenhemmern über nacht unterbrochen, in der Hoffnung das Kind erholt sich und das CTG wird bessser - war nicht so - wurde dann nach ca. 20h Wehen (+Wehenpause) ein Kaiserschnitt. Muttermund war auch erst auf 5-6cm.. Meine 2. Geburt hat von Wehenbeginn, also da wo ich sagen kann das sind Geburtseffektive Wehen bist das Kind da war etwa 20h gedauert... Und bei meinem 3. Kind kann ich das leider nicht genau sagen - da hatte ich ne Woche vorher schon so heftige Senkwehen, das ich zwei Fehlstarts ins KHS gemacht habe - und diese "besseren Senkwehen" hatte ich dann fast durchgehend. Waren aber nicht muttermundwirksam. Bis zu dem Tag an dem ich einfach nimmer konnte - da bin ich nach Absprache mit der Hebamme morgens um 9 in KHS - sie hat nochmal Akkupunktur gemacht - wenn das nicht geholfen hätte, hätten wir über eine Einleitung geredet... Akkupunktur hat geholfen - abends um 17 Uhr war mein Sohn da. Kann man da sagen es verkürzt sich? hm... irgendwie wohl schon, aber auch nicht so wirklich... Gruß Dhana

von dhana am 20.12.2013, 06:22



Antwort auf Beitrag von dhana

Beim ersten Kind hatte ich starke Wehen als wir ins KH fuhren. Der kleine Mann war nach 2,5 Std da. Beim zweiten Kind hatte ich einen Blasensprung und es dauerte bis die Wehen kamen, aber von der ersten Wehe bis sie da war, war es so 1,5-2 Std. Kind 3...fehlgeschlagene Einleitung und 14 Tage danach ca. 6 Std. auf natürlichem Weg, aber mit Pda.

von Goggelsche am 20.12.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Nein,leider nicht.Die letzten beiden Entbindungen(7.und 8.) waren die Längsten mit 48h und knapp 29h.Die 6.dauerte dagegen nur 1,5h.Ansonsten zwischen 4,5-21h. Ich hoffe,dass es diesmal schneller geht. LG,Anja

von anja&die**** am 20.12.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

...du hast da doch inzwischen mehr Erfahrungen als die meisten hier :) Bei mir dauerte die erste Geburt am längsten, jede weitere war dann schneller als die vorherige... Gruß, Speedy

von speedy am 20.12.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von speedy

Die Hoffnung hatte ich nach der 6.auch.:( Aber mal sehen,vielleicht überrascht uns der MInizwerg ja.;) LG,Ana

von anja&die**** am 20.12.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Nicht unbedingt. Nr1. 3.5std Nr2. 3.5std Nr3. 1.5std Nr4 1.5std Nr5. Auch ca 1.5std Alle von der ersten echten Gebzrtswehe bis zur Geburt gerechnet;-) Glg und alles gute

von Dési+4mäuschen am 20.12.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Hallo, und stimmte es bei deinem 6. oder hätte die Zeit doch noch gereicht? Ich bekomme dass dritte Kind und bin gespannt, wie lange die Geburt diesmal dauert. Die erste dauerte 26h und die zweite 16h. Wenn die dritte 6h dauert bin ich glücklich. :-) LG Julia

von JuliaA am 20.12.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Nr. 1 war ein geplanter KS bei ET-11 wegen BEL. Ich hatte dann aber ein paar Stunden vor dem Termin einen Blasensprung und beginnende leichte Wehen. Nr. 2 war spontan bei ET+10 nach 34 h Wehen, wobei die letzten 9 h "echte" Wehen waren. Nr. 3 war ein KS bei ET+10 nach Einleitung und 10 h heftigster Wehen. Mein Kleiner hatte den Kopf überstreckt und kam deshalb nicht richtig in den Geburtskanal, obwohl die Fruchtblase längst geplatzt und der Mumu offen war. Ich hatte jedes Mal Komplikationen und kann daher nicht sagen, dass es immer schneller ging.

von binesonnenschein am 21.12.2013, 00:42



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Nr1. War leider ein Notkaiserschnitt - Herztöne wurden nach 2 Tagen einleiten (nach vorzeitigen Blasenriss 3 Wochen zu früh) sehr schlecht - dann ging alles ganz schnell. Nr.2 Wieder Blasensprung - diesmal aber 2 Tage vor ET. Wehen setzten ein und waren sehr schmerzhaft - sodas ich die PDA haben wollte. Geburt dauerte dann noch ewig hab abends die PDA bekommen und früh um 07.00 íst sie erst geboren. Nr-3 : Wehen einen Tag lang - aber auszuhalten alle 10 Min. Befund im KH Sonntag früh : geburtsunreif - alles zu. Einlauf, Wehenöl, Akkupunktur, weiterhin Wehen. Befund Montag 03:00 - Muttermund 1cm , Befund Montag 4:00 : Muttermund 10 Cm :-) ohne großartige Schmerzen , zwischenzeitlch ist die Fruchtblase noch geplatzt, 4:26: meine kleine war da. Also bei mir wurden die Geburten immer besser :-) Die dritte war wirklich ein Traum und ich muss oft daran denken LG Jessi

von strolch13 am 21.12.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

hallo, nein, die geburten waren bei unseren 8 kindern schon sehr untershiedlich von dauer und auch vom schmerz.... kind 1, 3, 5 und 7 wurden eingeleitet und dauerten zwischen 8 und 36 stunden... waren doch ziehmlich schmerzhaft... kind 2, 4, 6 und 8 machten sich von selber auf den weg und dauerten zwischen 2 bis 4 stunden etwa... am schmerzhaftesten war die 3. geburt.... auch am längsten... am schönsten waren geburt 5 und 8... und am allerschnellsten gingen 2 und 4... ist jedoch von frau zu frau so unterschiedlich... das du hier wirklich nur einblicke bekommst ... dir alles gute und lg annett

von hubsl am 21.12.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

nr.1, ab Wehenbeginn 12h, FB-Sprung ca. 7h früher als Wehenbeginn nr.2 einleitung am ET wg.suspekten CTG, 3,5 h n3. Einleitung 18 h ab Wehenbeginn Nr. 4 Einleitung ab Wehenbeginn ca. 2,5 h

von menschenskinder am 21.12.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Nein, bei mir hat die sechste Geburt am längsten gedauert. LG Jessi

von Jessi757 am 22.12.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Bei mir war es so. Beim ersten 8 stunden Beim zweiten 3 stunden Beim dritten 1, 5 stunden. Aber das is ja nicht immer so. Lg

von Sonnenschein83 am 22.12.2013, 15:24