Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wo schlafen

Thema: wo schlafen

da wir das dritte kind am planen sind machen wir uns auch einige gedanken. wir haben nur zwei kinderzimmer und daher dachte ich mir, dass das kleine bei uns im zimmer sein wird solange, bis es durchschläft! habt ihr eure kinder auch im schlafzimmer einigezeit gehabt und hatten sie ein richtiges kinderbett? oder wo schlafen eure babys bei euch? meine beiden 7jahre und 3jahre hatten von anfangs an ihr eigenes zimmer und daher weis ich nicht wie es ist mit einem baby in einem raum zu schlafen!

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Alle unsere 4 haben mindestens das erste Lebensjahr bei uns geschlafen, da es mir nachts mit dem Stillen sonst viel zu umständlich gewesen wäre. Unsere Jüngste schläft mit 18 Monaten immer noch bei uns, obwohl sie auch ihr eigenes Zimmer hat - weil sie zum Einschlafen und früh noch gern einen Schluck Muttermilch mag und ich ehrlich es sooooooooo genieße - noch ein wenig Kuschelbaby zu haben. Mal sehn wann Maja mit ihrem 'Bett ins eigene Zimmer zieht. Also ich finde es eher normal, dass Babys bei ihren Eltern schlafen. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

ja aber hatte sie bei euch ein eigenes kinderbett oder eine wiege ect....?

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

unsere 3 haben alle die ersten 10-12 Monate bei uns im Schlafzimmer geschlafen, die beiden Großen hatten zwar jeweils ein Zimmer, aber man muss ja doch nachts schonmal aufstehen da fand ich es angenehmer sie bei uns im zimmer zu haben, außerdem war ich dann auch beruhigter ;-) Sie hatten aber immer alle ihr eigenes Bett bei uns im Zimmer stehen, haben also nicht bei uns im Bett geschlafen.

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

haben alle bis 2 jahre im eltern schlafzimmer mit geschlafen aber eigenes bett neben mir und die jüngste die 3. jetzt 9 monate schläft auch bei uns stille noch voll da sie alles andere ab lehnt finde es auch für die kleinen schöner noch die wärme und nähe der eltern zu spüren solang sie noch nicht verstehen warum man sie alleine in ein grosses zimmer stellt

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja erst haben die Kinder eine Wiege und dann das normale Gitterbett bei uns im Schlafzimmer neben meinem Bett gehabt. Die Schlafhäufigkeit in ihrer Wiege oder ihrem Bett war von Kind zu Kind verschieden. Die Jüngste zieht es vor nur phasenweise in ihrem Bett zu schlafen- meist kommt sie zu mir bzw. ist sie als Säugling beim Stillen dann bei mir eingeschlafen und ich auch. Sohnemann hat im Prinzip ausschließlich in seinem Bett geschlafen. Wir haben da nie Stress drum gemacht, denn unserer Nachtschlaf (der ohnehin wenig ist) ist uns heilig egal ob mit oder ohne Kind im Bett. LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 21:40