Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wir gehören nun auch hier her :)

Thema: Wir gehören nun auch hier her :)

Hallo, Ich bin mit Kind Nr. 3 schwanger. Wenn das Baby kommt, brauchen wir dringend ein neues Auto. Noch fahren wir Clio, mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern (bald 9 und 3) und Hund eh schon eng Nun suchen wir also ein Auto, in das Maxi Cosi, Reboarder UND ein relativ großer Neunjähriger passen Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen. LG

von februar2007 am 07.12.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von februar2007

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin seit September dreifache Mami und meine Großen sind auch (fast) 9 und gerade 3 geworden. Wir haben einen VW T5. Also den Bus und ich muss sagen dass war die beste Anschaffung überhaupt. Man kann die Sitze drehen und zum Beispiel bei längeren Strecken zwischen zwei gegenüberliegenden sitzen einen Tisch ausklappen,kann evt einen Sitz rausnehmen und hat auch noch genug Platz für Kinderwagen und Gepäck. Wir hatten vorher einen Audi A4 (glaube ich heißt so) und da hätten die drei Damen mit ihren sitzen so beengt gesitzt so dass nur ein 7sitzer in Frage kam. Wir sind zufrieden und bereuen die Anschaffung nicht.

Mitglied inaktiv - 08.12.2015, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die V-Klasse von Mercedes... Hat die selben Vorzüge wie der T5, die meine Vorschreiberin schon erwähnte. Wir fanden die Variante von Mercedes allerdings schöner, da es innen doch eher wie ein normales Auto und nicht so sehr wie ein Transporter aussieht, wie es leider beim T5 der Fall ist. Preislich liegen beide sehr nah beieinander.

von Yvonne76 am 08.12.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hallo, wir fahren inzwischen einen Renault Grand scenic als 7 Sitzer mit 3 Kindern. Rückbank sind Einzelsitze. Wir haben es aktuell so, das die Mädels Rückbank sitzen, der Sitz in der Mitte ist raus. Sohnemann sitzt hinten quasi im Kofferraum. Daneben passt faltbarer Bollerwagen liegeng noch super rein. Müsste mit Kinderwagen auch passen. Lg Yvette

von Leo engel am 08.12.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von februar2007

VW Caddy - wahlweise als 5 Sitzer mit Riesenkofferraum (super für Kinderwagen und Hund) oder mit Zusatzsitzbank als 7 Sitzer.

von Texx7 am 08.12.2015, 15:00



Antwort auf Beitrag von februar2007

Bin zwar erst mit dem ersten Kind schwanger. Aber da wir sowieso ein neues Auto brauchen, haben wir uns win Seat Alhambra bestellt. Der ist baugleich mit dem VW Sharan, aber etwas billiger. Außerdem hat er lauter Einzelsitze und man kann ihn mit einem 6+7 Sitz bestellen (sind vollwertige Sitze, sogar mit Isofix). Achso, der Kofferraum ist rießig. Ich freu mich sehr auf unser neues Auto...

von Möhre89 am 08.12.2015, 15:45



Antwort auf Beitrag von februar2007

Wir fahren nen Ford S-Max, auch zum 7-Sitzer umbaubar.

von Nannilein am 09.12.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von februar2007

VW Caddy 5 Sitzer mit 3 Kindern und 2 großen Hunden. Als sie klweienr waren haben alle 3 Sitze (davon ein Reboarder) super nebeneinander gepaßt ohne sich beim Anschallen die Finger zu brechen. Im Urlaub haben wir zusätzlich entweder einen Dachkoffer oder einen Urlaubsanhänger dran, da der Kofferraum zu zwei dritteln mit den Hunden belegt ist, wir haben aber über der Hundebox noch etwas Platz für Gepäck, für den Alltag reicht das für uns so super) Würde den Wagen immmer wieder kaufen, dann aber lieber als Maxi,da ist der Kofferraum noch viel größer.

von lejaki am 12.12.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von lejaki

Habe auch 3 Kinder 14,6 und 7 Monate . Fahr seit 4 Jahren Mercedes Benz Vito.8 Sitze .Viel platz . Kinderwagen stelle ich so in Kofferraum ohne ihn zusammen zu klappen.echt praktisch und viel platz für alle.

von MichaelaKnittel am 19.12.2015, 19:40