Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieso bin ich neidisch auf sie???

Thema: Wieso bin ich neidisch auf sie???

Hallo! Gestern ruft mich eine sehr gute Freundin an und erzählt mir sie ist schwanger. Es ist ihr erstes, ich freu mich so für sie. Morgen kommt sie mich besuchen. War schon am Dachboden und hab Klamotten in Größe 50 gesucht und sie in ein Gechenkpapier eingepackt, die bekommt sie morgen. Aber ich bin richtig neidisch, sie ist schwnger und ich nicht. Aber isch möchte momentan ja garkein Baby. Kennt das wer von euch? Wieso ist das so??? Ich hab ja schon drei Kinder. Mein Mann will auch keins mehr und ich momentan auch nicht. Unsere sind ja erst 4 1/2 Jahre, die mittlere ist 2 Jahre und 2 Monate und der kleine ist knappe 15 Monate. Hab auch schon die meisten Babysachen verschenkt und teilweise verkauft. Jetzt trauer ich den Sachen nach. Bin ich noch normal??? LG Sabine

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will auch kein Kind mehr, bin mit 4 (21,19,5,4) ausgelastet aber ein wenig neidisch werd ich auch mal auf Kugelbäuche... liegt vielleicht in der Natur der Frau. Bei meiner Freundin freute ich mich (mit ganz wenig Neid) sehr und nahm Anteil an der Schwangerschaft. Sie fragte mich oft nach Rat (da ich ja erfahrungsmäßg im Vorteil war). Ich sollte auch bei der Geburt dabei sein, da sie verlassen worde. Ich kam aber zu spät, da es der Kleine sehr eilig hatte :) Ich denke du bist normal... falls dich das beruhigt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist das ja gar kein Neid im allgemeinen Sinne, sondern eher Sentimentaliät. Bevor ich mit dem 3. ganz plötzlich und ungeplant schwanger wurde, war für mich auch klar, 2 reichen! Aber wenn ich irgendwo ein Babylein sah, dachte ich doch etwas wehmütig an die Zeit zurück, brachte mich aber immer schnell wieder zur Realität zurück, dass wir ja jetzt aus dem "Gröbsten" draußen wären..... jaja, hat sich sein Ende Dezember auch wieder geändert ;))))) Ich denke, Du fühlst ganz normal für eine Frau, die Kinder großgezogen hat.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es auch immer so, bei Freundinnen und bei Leuten die ich weniger mag ist es ganz schlimm. Dabei will ich derzeit auch nicht, erst in ein paar Jahren, aber dieses Neidgefühl schwindet dann immer mehr. Als meine Schwägerin mit dem Dritten schwanger war, war ich so neidisch, je weiter sie dann war, desto weniger neidisch war ich. Jetzt bin ich Patentante und habe die Kleine immer auf dem Arm und konnte mich anfangs gar nicht sattsehen! Aber gerade wenn jemand mit dem ersten Kind schwanger ist denke ich sehr wehmütig an die Zeit zurück...aber so ist das eben und deren Kinder werden genauso schnell groß!!!

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 21:41