Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieder schwanger???

Thema: Wieder schwanger???

Hallo, kann eigentlich gar nicht sein, wir verhüten eigentlich peinlichst genau. Nun ist es so: vor 15 Tagen war ich beim FA und er meinte, ich hätte bereits einen ES gehabt. Fand ich logisch, US lügt nicht, es war auch schon der 21.ZT. Na ja, das Ei überlebt ja höchstens noch 24h, wenn es denn gerade gehüpft wäre, hätte aber ohnehin schon länger sein müssen. Trotzdem haben wir noch fast 3 Tage gewartet. So, nun hätte ich ja spätestens am WE die Mens bekommen sollen, kam sie aber nicht, bis jetzt. Und nun bin ich am Schwitzen. Eine Zyste hatte ich beim US auch nicht. Testen werde ich am Do., da der GV am Mittwoch vor zwei Wochen war. Kann aber doch eigentlich gar nicht sein, oder??? Der ES war doch nachweislich bereits spätestens am Montag morgen gewesen... Wenn man nachweislich einen ES hatte, MUSS man doch eigentlich nach 2 Wochen die Mens bekommen, falls man nicht schwanger ist, oder nicht? Ach ja, ein Ovu-Test war heute fett positiv, dürfte eigentlich auch nicht sein...

Mitglied inaktiv - 21.05.2013, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Der FA kann sich geirrt haben? Du kannst noch einen ES gehabt haben in diesem Zyklus? Es ist alles möglich. Du solltest testen!

von binesonnenschein am 21.05.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Mein FA ist Pränataldiagnostiker, hat die besten Geräte und wie gesagt, es war schon der 21.ZT. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass er sich irren könnte. Na ja, mal schauen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2013, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

bezogen auf dein posting von vor ein paar tagen.

von DecafLofat am 21.05.2013, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm ... peinlichst genau verhüten ... habt also nicht verhütet? Dann ist alles möglich und wie schon geschrieben wurde, wird es sich ohnehin bald zeigen. Ich hoffe für dich, dass sich das Ergebnis zeigt, das du dir wünschst!

von emmababy am 21.05.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von emmababy

Hat noch keiner geschrieben dass es sich bald zeigen wird, hab mich verlesen. Also alles Gute für dich!

von emmababy am 21.05.2013, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Zweiter Eisprung? So ist unsere Tochter entstanden.

von glückskinder am 21.05.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Zweiter ES?

Mitglied inaktiv - 21.05.2013, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

klingt ehrlich gesagt nich wirklich nach peinlichst genau verhütet, möglich ist alles. drücke dir die duamen das das ergebnis kommt, was ihr euch wünscht!!!!

von MrsNici am 21.05.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von MrsNici

...müsste man seinem Arzt (zumal US-Spezialist) schon Vertrauen können, wenn er sagt, der ES wäre schon in den letzten Tagen gewesen und man wartet trotzdem noch drei Tage bis ZT 25. Sorry, wenn das nicht bombensicher ist. Da dürfte ich ja keinem Verhütungsmittel vertrauen...

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das halte ich für sehr fraglich! Und ich denke, wenn du ihn darauf ansprichst und so etwas sagst wie "aber Sie haben doch gesagt, mein ES war schon, da haben wir gedacht..." wird er vehement abwinken und alle "Schuld" von sich weisen. Mach einen Test, dann bist du sicher!

von binesonnenschein am 22.05.2013, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

...ist weit größer als allgemein angenommen. Es gibt massenhaft Kinder, die fernab von dem von der Frau ("ich hab`s doch ganz genau gespürt!(?)") vermuteten Eisprung gezeugt wurden - trotz "peinlichst genau verhütet" (was genau soll das in Deinem Fall bedeuten? Pille plus Kondom plus Enthaltsamkeit?). Manchmal hüpft ein zweites Ei, dann wiederum ist der Eisprung noch gar nicht gewesen, langlebige Spermien haben schon so manchem Kind ins Leben geholfen, nahezu unfruchtbare Männer produzieren plötzlich den einzig nötigen Samenfaden - gibt (fast) nichts was es nicht gibt.

von Andrea6 am 21.05.2013, 23:28



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Hallo, ja, wir verhüten normalerweise doppelt bis dreifach. Und diesmal habe ich halt auf meinen Arzt gehört, zumal ich ohnehin nicht leicht schwanger werde. Ich denke/hoffe immer noch, dass nichts passiert ist (aus gesundheitlichen Gründen). Falls doch, dann ist es auch gut, mein Mann freut sich schon ganz leise.

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Der Arzt kann sich trotz der besten Geräte geirrt haben. Ein ES ist nur ganz sicher im Ultraschall nachweisbar, wenn er während des Ultraschalls passiert. Ein zweiter ES Tage später ist nicht möglich. Wenn ein zweiter ES erfolgt dann innerhalb weniger Stunden nach dem ersten. Nur weil du schon an ZT 21 warst, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass der ES schon erfolgt ist. Der kann sich auch mal verschieben. Ich denke mal mit peinlichst genau verhüten meintest du bestimmt während der Zeit, die ihr als fruchtbar annehmt oder? Wenn man genau weiß, wann der ES erfolgt ist (wie ermittelst du den denn überhaupt) kann man danach auch ohne Verhütung Sex haben ohne das was passiert.

von Isa1005 am 22.05.2013, 00:15



Antwort auf Beitrag von Isa1005

Mit peinlichst genau meine ich IMMER mit Kondom, Körperbeobachtung und während der Zeit des vermeintlichen ES 5 Tage vorher und nachher strikte Enthaltsamkeit. Das Ding könnte ja platzen. Da wir wie gesagt ohnehin nicht leicht schwanger werden, finde ich das sehr sicher.

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde diese methode sehr sicher, allerdings würde mich 10 tage enthaltsamkeit stören.... mach doch mal nen test-das ist echt spannend ;) vg,iris

von iriselle am 22.05.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wie schon jemand schrieb, alles ist möglich! Ich persönlich nehme die Pille, auch IMMER Kondom und weil die Pille mir die Lust nimmt, zusätzlich überwiegend Enthaltsamkeit :-/ . Möchte die Pille jetzt aber wieder absetzen und hab keinen Plan, wie ich dann weiter verhüten soll, aber das, was Isabella schreibt, wäre niemals eine Option für mich (da ich auch definitiv verhindern möchte, schwanger zu werden). Und wie sicher es zu sein scheint, sieht man ja jetzt Aber da sie schon was von Freude schreibt, scheint sie das mit der Verhütung ja vielleicht auch bewusst nicht ganz ernst genommen zu haben... Ich drück dir die Daumen, Isabella, dass es so ausgeht, wie du es dir wünschst! Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Freude bei meinem Mann, obwohl er sich um mich Sorgen macht. Ich bin ehrlich gesagt froh darum, denn Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Ein Pillenrezept habe ich hier auch schon, nur stille ich noch und wollte daher noch warten.

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Warum macht sich denn dein Mann Sorgen? Hättest du aus ärztlicher Sicht nicht schwanger werden sollen? Schon 3 Kaiserschnitte gehabt oder sowas?

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn du neben dieser Enthaltsamkeit IMMER Kondome benutzt und außerdem eh sehr schwanger wirst UND noch stillst, ist doch die Wahrscheinlichkeit, DASS du schwanger bist, echt sowas von gering! Wieso denn dann die große Welle? Wahrscheinlich lässt sich deine Periode einfach etwas Zeit...

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, diesmal haben wir aufgrund der Aussage des Arztes, dass ich in diesem Zyklus nicht mehr schwanger werden kann, eben keine Kondome wie üblich benutzt. Wir haben uns halt gefreut, einmal darauf verzichten zu können. Sorgen mache ich mir nur, weil die Mens ja grundsätzlich IMMER ca. 14 bis spätestens 16 Tage nach dem ES stattfinden muss und die sind schon längst rum. Zu deiner anderen Frage: mein FA sieht kein Problem für eine weitere Schwangerschaft, aber ich habe immer vorzeitige Wehen, muss liegen, habe zwei Frühchen und könnte mich schlecht schonen, da die Kleinste erst 17 Monate alt und sehr fordernd ist. Ich warte jetzt mal bis zum WE, mache einen Test und kontaktiere dann nächste Woche meinen FA.

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

...wäre die hormonspirale was für dich, oder- falls du keine kinder mehr möchtest- eine steri ( am besten bei deinem mann, weil einfacher ) ? bei deiner verhütungsmethode scheinst du ja regelrecht panik vor einer schwangerschaft zu haben... vg,iris

von iriselle am 22.05.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von iriselle

...ich habe keine "Panik" vor einer weiteren Schwangerschaft, aber ich möchte halt kein weiteres Kind und tue deswegen alles, um diese zu verhindern. Abtreibung würde unter gar keinen Umständen zur Diskussion stehen, also muss ich absolut zuverlässig verhüten. Dass keine Verhütungsmethode zu 100% sicher ist, weiß ich seit der 5. Klasse und auch hier liest man ja sehr oft, dieses und jenes Kind habe sich "eingeschlichen". Da sich bereits mein erster Sohn trotz Verhütung "eingeschlichen"hat, als mein Mann und ich uns mit 20 grade kennengelernt hatten und ich noch weitere 4 Male (gewollt) innerhalb von jeweils 2-3 Wochen schwanger geworden bin (hatte allerdings 2 Fehlgeburten, daher "nur" 3 lebende Kinder), bin ich da (berechtigterweise, denke ich) sehr vorsichtig! Ich habe jetzt erstmal berufliche Pläne und bin sehr glücklich, so wie es ist. Ich würde kein weiteres Kind 100% ig ausschließen (eigentlich wollte ich auch kein Drittes und hab dann meine Meinung geändert), aber die Vernunft sagt auch, dass für uns die 3 Racker genug sind. Habe auch schon über eine Vasektomie nachgedacht, aber ich hab tatsächlich auch schon was von "schwanger trotz Vasektomie" gehört! Ich empfinde das Thema als sehr belastend und denke, wir sollten uns tatsächlich mal umfassend beraten lassen und dann weitersehen... Bist du denn sterilisiert? Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

"Körperbeobachtung und während der Zeit des vermeintlichen ES 5 Tage vorher und nachher strikte Enthaltsamkeit" Hört sich für mich sehr nach Kalendermethode an. Selbst bei einem regelmäßigen Zyklus kann das schnell mal schief gehen. Das stammt noch aus Zeiten als es immer hieß, ein normaler Zyklus dauert immer 28 Tage und der ES ist IMMER am 14. Tag. Das kann funktionieren (hat es bei meiner Oma 30 Jahre lang), tut es aber in vielen Fällen nicht und ist eher ein Glücksspiel. Das ihr immer ein Kondom nehmt ist ja toll, aber wenn ihr Angst davor habt, dass es kaputt gehen könnte und deshalb in der vermeintlich fruchtbaren Zeit enthaltsam seid, dann wäre es doch sinnvoller den ES auch sicher zu ermitteln (z. B. durch STM). Dein ES kann sich auch mal verschieben (hat er ja vielleicht diesen Monat auch) und dann findet er nicht in der enthaltsamen Zeit statt sondern danach oder davor. Der Ansatz eurer Verhütungsmethode ist ja nicht schlecht aber deutlich verbesserungswürdig, wenn ihr denn wirklich nicht schwanger werden wollt.

von Isa1005 am 22.05.2013, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

weder mein mann noch ich sind sterilisiert- das war nie ein thema für uns. allerdings darf ich keine hormone nehmen, somit verhüten wir auch mit kondomen. bis auf unser erstes kind waren alle kinder geplant ( leider hab ich auch 5 sternchen ), ich bin auch immer sehr schnell schwanger geworden- nur beim letzten mußten wir 2 jahre warten. da war ich allerdings auch schon 39. inzwischen bin ich 46 - in ein paar jahren kommen sicherlich die ersten enkelchen ;) vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 22.05.2013, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Oh oh oh ... Ich habe noch voll gestillt als es von nur einem mal sofort geschnaggelt hat UND ich hatte seit der Geburt meiner jüngsten nicht einmal meinm Periode!!!! Also NOCH unwahrscheinlicher geht's gar nicht und ich bin mittlerweile 20ssw Mach einen Test isabella :-)

von Annelie159 am 23.05.2013, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

und liegt mit Mittelohrentzündung im Bett . Habe damals auch gedacht, naja, jetzt bist du schon eine Woche über ES und nun kann ja nichts passieren. Hmmm, tja, Pustekuchen. Als ich dann eine Woche überfällig war, bin ich zum FA. Und der meinte ich müsste im Lauf der Woche meine Mens bekommen. Die kam aber nicht, hab dann einen Test gemacht und der war fett positiv. Bin dann am gleichen Tag zum FA und man konnte auf dem US schon Fruchthülle und Dottersack sehen. Erst eine Woche zuvor hat man rein gar nichts gesehen. Soviel dazu, dass man alles glauben kann, was der FA sagt *ggg* Ich drück die Daumen, dass das Ergebnis so ausfällt, wie ihr es euch wünscht

von Sveamaus am 24.05.2013, 08:41