Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie lange warten?

Thema: Wie lange warten?

Hallo! Ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin 31 und wir haben bereits 4 süße Kiddies- und meistens lese ich hier auch nur still mit... Nun wünschen wir uns noch ein 5. Kind, leider war meine letzte Entbindung ein KS wegen Gesichtslage. Nun heißt es von allen Ecken und Enden, dass man wenigstens ein Jahr warten sollte, bevor man wieder schwanger wird, aber eigentlich möchten wir nicht so lange warten. Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten, wie habt ihr das gehandhabt, wirklich 1 Jahr gewartet, oder nicht und wie haben die Ärzte reagiert? Bin gespannt auf eure Berichte. Lg Birte

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben 5 kinder, der größte altersunterschied beträgt 3 jahre, aber das kann ja sehr unterschiedlich sein. ich finde es jedenfalls besser, wenn der altersunterschied zwischen den kinder gering ist. wenn es aber aus gesundheitlichen gründen besser ist 1 jahr zu warten , würde ich das tun, ein jahr ist wirklich nicht viel. würde bestimmt auch gut für deinen körper tun.... gruß monika

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ,mir wurde nach dem KS auch geraten, mindestens 1 jahr mit ner erneuten schwangerschaft zu warten... und wir haben uns auch daran gehalten... soll ja alles schön zusammenwachsen und bei der nächsten ss auch halten jetzt ist das jahr schon dicke rum und wir üben fleißig.... lg schmusi

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denke auch der Doc weiss was er sagt. NIcht umsonst gibt es diesen Alten Spruch, 10 Monate dauert es bis ein Kind kommt und 10 Monate bis sich der Kürper regeneriert hat. Ich denke eine OP Naht braucht ihre Zeit, auch innerlich. Ich habe gerade ne Nabelbruch OP hinter mir, ein Schnitt von 1cm, der Doc meint es braucht 3 Moante bis eine 80% Reissfestigkeit da ist und 1 Jahr bis 100% da sind. Jetzt schau deine KS-Naht an und rechne das auf meine hoch, ich denke ein Jahr ist da OK! dANI

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde 10 monate nach KS wieder schwanger, die Schwangerschaft verlief problemlos und ich konnte normal entbinden. trotzdem würde ich aus heuteiger Sicht es nicht nochmal so machen. Ich hatte schon Angst während der Schwangerschaft und finde das hätte nicht sein müssen. Rate dir zu warten. LG Ines

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich habe 2 kinder (2 und 1 jahr) nach ca 3 monaten worde ich nach meinen sohn wieder schwanger und ich habe es ehrlich gesagt bereut,weil der Körper noch nicht wieder zukräften gekommen ist.Ich konnte auch die ss nicht genissen wie die darvor.Ich würde noch warten schoj allein wegen der narbe. unsere kleine is jetzt erst ein jahr alt geworden und ich überleg mir ob wir noch ein baby machen.Aber ich denke mal das wird so schnell nix

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 08:08