Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie lange warten bis 4. Kind? Erfahrungen gesucht?

Thema: Wie lange warten bis 4. Kind? Erfahrungen gesucht?

Hallo alle zusammen! Bin im Moment etwas ratlos. Unsere 3 Mädels sind 13 Monate, 3 1/2 und 5 Jahre. Nun, ich wünsche mir eigentlich schoon die ganze Zeit ein 4. Kind. Mein Mann war immer etwas unentschlossen. Klar ich bin schon oft ziemlich geschafft mit den dreien, aber das positive überwiegt eindeutig! gestern sagt mein Schatz dann na wegen ihm kann ich mit der Pille aufhören!!!! Es wäre doch egal ob jetzt oder in einem jahr. Wie seht ihr das? Ich würde auch sofort noch mal schwanger werden wollen, aber die Vernunft sagt warte noch ein Jahr. Ach ich bin so hin und hergerissen. Vor allem hab ich irgendwie schiss das es sich mein Mann doch noch mal anders überlegen könnte, wenn ich zu lange warte.(grins) Schreibt mal eure Erfahrungen! Ist es deutlich mehr Arbeit wenn das 4. da ist? Ist es zu schaffen 4 soo kleine Kinder, wenn man jeden gerecht werdfen will? Freue mich auf Eure Anworten!!!

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also an Tagen wie heute frag ich mich auch, wie ich das mit 3 Kinder schaffen soll Habe nur mittlerweile festgestellt und erkannt, dass man in manchen Sachen ein "leck-mich-am-arsch-Gefühl" (duck und weg renn ) entwickeln muss. Also bezogen auf Kleinigkeiten wie rumliegende Spielsachen, liegengebliebendes Essen, Wäschehaufen etc. - nicht Erziehung. Ansonsten würde ich immer an deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören Lag damit bislang IMMER richtig! LG Tina mit Lea (6J.), Alicia (5J.) und Leni im Bauch (26. SSW) und Mann an der Seite

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, wir haben auch drei kleine Mäuse von 5 und 2,7 Jahren und 7 Monaten. Und mittlerweile sind wir uns auch einig, dass wir nun auch ein viertes Kind möchten. Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, dass kannst nur du selber bestimmen und wenn man es wirklich möchte, dann schafft man das auch, selbst wenn die Zwerge noch so klein sind - sie bleiben es ja nicht und später ist es vielleicht für sie ganz toll, dass sie so einen geringen Abstand zueinander haben. Habe selber drei Geschwister und wir sind alle nur sechs Jahre insgesamt auseinander - ist total supi!! Also, hör auf dein Bauchgefühl, dann findest du schon den richtigen Zeitpunkt. Lg tafojo

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das müsst Ihr für Euch entscheiden. Wir haben 4 Kinder die sind jetzt 8,6,4,1 nach dem 3. wäre es mir zu stressig gewessen nochmals einen 2 Jahres abstand, darum die 3 Jahre von 3.-4. es ist sicher immer wieder anstrengend aber auch sehr schön! Bei uns gibt es sobald es klappt noch ein 5. ev. ein April 09 Baby. Liebe Grüsse und alles Gute Jumianli

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich an Deiner Stelle würde dann eben einfach die Pille absetzen, wenn doch soweit alles stimmt! Ausserdem weiss man ja auch nie, wie das alles klappt! Ich wurde mit dem dritten Kind schwanger, als unsere Mittlere gerade zwei geworden war, und fand das einfach perfekt. Leider hatte ich dann eine FG. Drei Monate später wurde ich wieder schwanger, aber ich hatte wieder eine FG. Dann dauerte es 1,5 Jahre bis es wieder klappte, so dass unsere Mittlere schon fast 5 war, als der Kleine kam. Jetzt bin ich mit Kind Nr. 4 schwanger. Der Kleine wird dann drei sein, wenn das Baby kommt. Ich hätte mir schon lieber einen etwas kürzeren Abstand gewünscht, aber es hat ja auch den Vorteil, dass er dann morgens im KiGa ist und ich mehr Ruhe für das Baby habe. Meine Erfahrung ist also einfach, dass es sowieso anders kommt, als geplant. Also lass es doch einfach drauf ankommen! Viel Erfolg! Liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch 3 Kinder (4, 3 und 1 Jahr). Mit dem 4., das haben mein Mann und ich, kurz nach der Geburt für uns festgelegt, warten wir bis Sommer 2010, so dass das 4. Wunschkind ungefähr im Frühling 2011 geboren wird, kurz bevor der Kleine 4 wird. Ich möchte meinem Körper jetzt einfach mehr Erholung gönnen und nicht gleich wieder schwanger sein, obwohl ich schon gern wieder erwas Lüttes möcht.*grins* Zumal die 3 alle dicht aufeinander gekommen sind. Das ist für den Körper schon anstrengend. Mein Letzter hatte 4060g zur Geburt und ich hatte einige Wochen nach der Geburt Senkungsprobleme der Gebärmutter. Mittlerweile hat sich alles wieder schön zurückgebildet. Wohnlich wollen wir uns auch noch etwas verändern ... und dann kann endlich unser "Abschlussbaby" kommen. LG und viel Glück. Steffi

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe auch 3 Kinder im Alter von 6, 3 und 8 Monaten. Wir sind uns einig das wie erst 2011 wieder üben möchten. 4-5 Jahre abstand finde ich besser, da ich mich erstmal auf die drei konzentrieren will.Hab sonst Angst das einer zu kurz kommt!

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinder sind mit Abstand 14 Mo.; 3 1/2 Jahre; 19 Mo. geboren. Wir haben also zwei Große (jetzt 12 und 13) und 2 Kleine (jetzt 7 und 9) Mädels. Ich kann im Nachhinein nicht mehr sagen, ob es soooo anstrengend war, als sie alle klein waren. Mein Mann und ich waren dann irgendwie daran gewöhnt, immer auf kleine Wirbelwinde aufzupassen und sie haben ja auch gegenseitig aufeinander geachtet. Ja und plötzlich sind sie alle groß und gehen zur Schule. Ich fand den kurzen Zeitraum "Kleinkindzeit" sehr schön, bin danach wieder in meinen Beruf eingestiegen und würde es wieder so machen. Gruß Tändi

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten!!!! Habe gestern mit der Pille aufgehört(juhuuuu) Mein Mann und ich wollen gern noch ein 4. wunder und wir lassen uns jetzt mal überaschen wann es klappt. da ich noch stille dauert es wahrscheinlich eh noch eine Weile. Ich freu mich schon aufs hibbeln LG mamamama

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann , viel Erfolg !!! Unsere "Großen" sind alle 20 Monate (so ungefähr) auseinander und mit Nr. 4 war es plötzlich einfacher als nur mit 3! Inzwischen habe ich nach einer Pause (und Produzentenwechsel) den fünften Sohn und Nr. 6 ist unterwegs Euch viiel Glück und ein tolles Familienleben!!

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 18:14