Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie ist es mit 5 Kindern???

Thema: Wie ist es mit 5 Kindern???

Hallo Mädels, ich hab ja 4 Kids, und wir bekommen wahrscheinlich vielleicht noch eines. Wie ist es mit 5 Kindern??? Stressiger als mit 4??? Die Stufe von 3 auf 4 fand ich waaaahnsinnig schwierig!!!! Die von 2 auf 3 total easy!! Wie ist es von 4 auf 5????????? Wie war eure SS (hab ich schon einmal gefragt, ich weiß, würde mich aber trotzdem nocheinmal interessieren) ????? Danke für eure Antworten! lg Tina

von Tina_Ra am 30.01.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

Ich fand's klasse. Sprung von 4 auf 5 war mich für sehr gut, kommt immer auf das Alter der größeren Geschwister an. Schwangerschaft war bei der 5. SS die beste, schönste und tollste überhaupt, Geburt ebenso. Hatte aber nie komplizierte Schwangerschaften und ebenso immer sehr schnelle kurze problemlose Geburten. Ansonsten kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Lg Dani

von dani6 am 30.01.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

Hallo also ich habe nur drei Kinder..aber du hast gesagt das der Sprung von drei nach vier Kindern stressig war...wollen in zwei Jahren unser 4. Baby bekommen...war da so schlimm..denke aber auch das es auf das alter der großen Kinder ankommt ..deshalb wollen wir noch zwei Jahre warten mein kleiner ist nämlich erst ein Jahr alt.. (sorry das ich deine frage mit eine gegenfrage beantworte) LG

von schubbi84 am 31.01.2011, 08:03



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

Hallo Tina, ich fand die 5.SS nicht anstrengender als die anderen, auch der Alltag war gut zu meistern. Meine "Großen" waren da schon 10 und 7 und es hat sich alles gut eingespielt und ich hab die SS und Babyzeit sehr genossen. Man hat ja doch Erfahrung. Die Geburt war schnell und unkompliziert. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. ich muß dazu sagen,das das anstrengenste nur die Schwangerschaft war.Mein Körper hat nun schon gezeigt das es eben die 5. ist und so hatte ich hier und da ein paar Wehwehchen.Die Geburt ging schnell....nachts um halb 12 erste Wehen und um 1.22 Uhr war die Süße da.Alles andere läuft zu Hause super und harmonisch......Meine Große ist 14.Die mittleren sind jetzt 8,7 und 4.und ich muß sagen solange man einen halbwegs gleichen Tagesablauf hat geht alles super.Klar es gibt auch stressige Tage wenn einer krank ist oder einer zum Sport gefahren werden muß usw.Die Kleine hat sich von Anfang in den Rhytmus mit eingespielt........also positiv denken......bei ,mir klappt es super.......... LG Conny

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es mit fünf nicht Stressig.Im Gegenteil.Unser kleiner ( 10 wochen ) gibt uns so viel Kraft und Ruhe.Die Schwangerschaft war schon anstrengend und mein Körper kam an seine Grenzen.Die Geburt war auch sehr schwer .Ich merkte da so das war die letzte Schwangerschaft nocheine schaffst du nicht.Aber ich glaube auch das es eine Einstellungssache ist um den Alltag gut zumeistern.Wir lassen uns jetzt nicht mehr stressen.Was wir schaffen ist super und was nicht kann bis morgen warten.Meine drei großen helfen auch im Haushalt( Geschirrspüler ausräumen,Müll wegbringen u.s.w ).Mein Mann und ich sind jetzt Gelassener und wir können den kleinen ganz entspannt geniessen.als die drei großen klein waren dachte ich immer ich müsste alles schaffen.Das Haus mußte immer Tip Top sein.Seid unser viertes Kind da ist haben wir uns sehr verändert und es geht uns sehr gut damit.Jetzt bei unserem fünften sind wir entspannter den je.Schade das wir diese Einstellung nicht schon in jüngeren Jahren hatten.

von supererol am 01.02.2011, 07:05



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

kommt auf das Alter der KInder an. Wenn der Altersabstand weniger als 2 ist, wirst du gelegentlich auf dem Zahnfleisch gehen und froh sein, wenn alle friedlich im Bett liegen. Es wird eben noch mehr zu tun sein. Trotz allem, ist es eine Bereicherung für die Familie und richtig schön, so viele Kinder geniessen zu dürfen.

von deischuhzu am 02.02.2011, 18:04