Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie ist der Alterabstand zwischen euren Kinden?

Thema: Wie ist der Alterabstand zwischen euren Kinden?

Servus, ja ich weiß ihr habt die Frage sicher schon mehrmals beantwortet.ABER ich bin neugiereig. UND: würdet ihr es immer wieder so machen? Ich selbst möchte evtl noch 2 weitere Kids,fürs dritte wird gerade fleißig geübt ( 26 ÜZ) salut sally

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

14 Jahre 2 Jahre 3 Monate

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

ohhhhhhhhhhhhhhhhhh super süßes Dreamteam,da hast du aber alle Hände voll zutun ... wie heißen denn die 4?

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Der große Fabian der mittlere Luis dann Leonie und Mika LG Diana

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Söhne haben einen Altersabstand von fast 21 Mon und Töchterchen ist mit ihren Brüdern 5,8 Jahre und fast 4 Jahre auseinander. Ja, ich würde es wieder so machen - einen kleineren Abstand zwischen #2 und #3 hätte ich mir nicht vorstellen können. Unsere Familienplanung ist mit den dreien abgeschlossen LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen Kind 1 und Kind 2 sind es 21 Monate Zwischen Kind 2 und Kind 3 sind es 18 Monate Zwischen Kind 3 und Kind 4 sind es 15 Monate ich weiß nicht ob ich noch mal so machen würde.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* der altersabstand ist bei euch ja immer kleiner geworden...und nu ist die Familie komplett? wie alt sind deine Kids denn jetzt?

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Altersabstände: Zwischen R. und F. 1 Jahr. Zwischen F. und A. 6 Jahre. Ich find's gut so, wie es ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile. LG sun

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Altersabstand? Vom ersten zum zweiten sind es wenige Minuten. Vom zweiten zum dritten sind es 4 1/2 Jahre. Vom dritten zum vierten sind es 3 Jahre. Vom vierten zum fünften sind es 4 Jahre. Und vom fünften zum sechsten sind es 3 Jahre. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Bei meinen Kindern passt dieser Altersabstand hervorragend. LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vom 1 zum 2 sind es 2,4j. Zum 3 dann 14j.,zu nr.4 5j und 2j. Vom 1 zum 3 16j und vom 1 zum 5 dann 24j. Vg

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Altersabstand? Vom ersten zum zweiten sind es 4 1/2 Jahre. Vom zweiten zum dritten sind es knapp 2 Jahre. Vom dritten zum vierten werden es voraussichtlich 5 Jahre (Termin ist im Oktober). Ich fand den größeren Abstand zwischen Nr. 1 und Nr. 2 schön, der kleinere Abstand zwischen Nr. 2 und Nr. 3 hat auch Vorteile, und jetzt waren wir eben soweit, dass wir uns eine Nr. 4 wünschten... Ja, ich würde es wieder so machen, ich bereue - bisher *grins* - nichts. Allerdings hätte ich nicht mit Absicht ein weiteres Kind in so einem relativ kleinen Altersabstand angestrebt, zwei kleine Personen, die man - am besten gleichezeitig - füttern und wickeln muss, finde ich schon anstrengend.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

bei der 3 erste ja, zwischen 3und 4 NEINNNNN Nr.1 15.7.2002 Nr.2 31.10.2005 Nr.3 29 7.2009 Nr.4 ET 14.8.2010

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Von Nr.1 zu Nr.2 sind es 12 Monate, von Nr.2 zu Nr.3 sind es 17 Monate, von Nr.3 zu Nr.4 sind es 20 Monate und von Nr.4 zu Nr.5 sind es 4 Jahre. Bei den ersten 4 Kindern würde ich es wieder so machen. Aber Nr.5 passt bei uns überhaupt nicht zu Kind Nr.3 (wird bald 7 - bis dahin einziges Mädel hier). Entweder hätten wir besser gar kein Kind mehr bekommen sollen oder aber noch ein wenig damit warten. Zu den anderen 3 Kindern passt Nr.5 aber super.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer ist 4 Jahre alt, mein jüngster Sohn wird im September 3 Jahre alt und Svea ist 10,5 Monate alt. Es ist schon anstrengend und wenn ich die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte, würde ich gerne zwischen den Kindern etwas mehr Abstand wollen. Aber trotzdem möchte ich keines meiner Kinder nicht haben wollen. Habe sie alle gleich lieb. Möchte auf keines verzichten.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen Nr. 1 und 2: 2 Jahre 3 Monate Zwischen Nr. 2 und 3: 2 Jahre 3 Tage Zwischen Nr. 3 und 4: 8 1/2 Jahre

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mein großer Sohn ist im November 16 Jahre geworden. Mein mittlerer Sohn wird im August 10 Jahre. Mein kleiner Sohn wurde im April 5 Jahre. Meine kleine Tochter ist 7 Monate. Sie ist 2 Tage vor dem 16.Geburtstag meines großen Sohnes geboren,also du siehst,ich habe schon Alterabstände zwischen den Kids :) Liebe Grüße,Niki mit 3 fußballverrückten Jungs und einer Püppi!

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kind 1: Jan. 2004 Kind 2: März 2005 Kind 3 und 4 (Zwill.): August 2007 Es gibt Tage, da würde ich es auf keinen Fall nochmal so machen. Aber meistens ist es wunderschön und die Kinder können viiiel miteinander anfangen. Dafür ist es stressiger als mit größerem Abstand (wenn ich mal so bei Bekannten vergleiche...), es gibt hier unglaubliches Streitpotential allein durch die altersbedingt ziemlich gleichen Interessen ! Es hat wohl wirklich alles Vor- und Nachteile! LG, Heike

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kind 1: 7 Jahre Kind 2: 4,5 Jahre Kind 3: knapp 8 Monate Würde es jeder Zeit so machen! Die Jungs sind nur 2 J. und 4 Mo. auseinander und verstehen sich die meiste Zeit ganz gut und unsere "Püppi" schliesst die Familienplanung ab und wird von den Jungs verwöhnt...... (mal sehen wie lange noch )

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

1. 15 Jahre 2. 3 Jahre 3. 8 Monate , die Abstände waren so nicht geplant, aber jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Von Kind 1 zu Kind 2: 8 Jahre und 4 Monate Von Kind 2 zu Kind 3: 22 Monate Ich würds jederzeit wieder so machen, zwischen Kind 1 und Kind 2 hätte auch prima noch ein Kind gepasst....aber sollte nicht sein. lg Yvonne l

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

vom 1. zum 2. 16 Monate vom 2. zum 3. 22 Monate vom 3. zum 4. 15 Monate vom 4. zum 5. 39 Monate vom 5. zum 6. 1 Minute ;) Wir würdens immer wieder und immer noch ganz genau SO machen! Lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Kind 1 wird im Sept 2010 5 Jahre alt Kind 2 wird im Aug 2010 3 Jahre alt Kind 3 kommt Ende Jan. /Anf. Febr. 2011 auf die Welt also ich würde es wieder so machen..................... LG Merry

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi meine sind jetzt 4 , 3 und 9 Monate. D.h. zwischen Nr. 1 und Nr. 2 warens 10 Monate und zwischen Nr. 2 und 3 warens dann 2 Jahre und 4 Monate hmmmm, weiss nich ob ichs nochmal so machen würde, war ja nich geplant. Aber auch wenns heavy war, wars gleichzeitig supergeil. Bis zum 4ten lassen wir uns aber nochmal etwas Zeit, ich will schlafen gaaaanz viel und gaaaaanz lange . *lach* ( Mein Mittlerer war bis vor ca. 1/2 Jahr alle 2 Stunden wach, jetzt schläft er endlich durch, dafür is aber der Kleine öfter wach)

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

zwischen Nr.1 und Nr.2: 1 Jahr, 11 Monate zwischen Nr.2 und Nr. 3: 5 Jahre. Es ist ok so, wenn es auch so manches Mal anstrengend war, als die großen nocht klein waren...

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen dem 1. und dem 2. Kind: 30 Monate Zwischen dem 2. und dem 3. Kind: 27 Monate Zwischen dem 3. und dem 4. Kind: werden es 22-23 Monate sein. ET ist jetzt im Juli. Ich würde es immer wieder so machen.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sally, also bei mir gab es alle 7 Jahre ein Mädchen. Meine sind 16,9 und 2. Dazwischen ist noch Unser Sohn 7 Jahre. An Nr. 5 sind wir gerade am Basteln ;-) LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es so 18 Jahre Junge, 17 Jahre Mädchen, 15 Jahre Mädchen. 9 Jahre Mädchen. und 10 Monate Junge,

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen den Großen (J und M) 2,5 Jahre, beim Kleinen waren sie 8 bzw. 5,5 Jahre alt. Würde ich wieder so machen, die drei sind goldig! Die großen liiieben ihren Bruder (jetzt 1 Jahr alt). Planung (leider) abgeschlossen, aus medizinischen, energetischen und Altersgründen. Ich hadere damit noch, obwohl die Vernunft sagt, jetzt ist Schluss. LG Jana

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 19:42