Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie ist das bei euch: 2 Schulkinder in einem KiZi

Thema: Wie ist das bei euch: 2 Schulkinder in einem KiZi

Hallo! Wir haben unsere 2 Großen in einem Kinderzimmer. Wie macht ihr das mit den Hausaufgaben? 2 Schreibtische in ein Zimmer? Nacheinander Hausaufgaben? Ein Kind im Kinderzimmer und das andere z.B. am Küchentisch? Wie ist das mit der Konzentration, wenn beide im selben Zimmer Hausaufgaben machen? Lieben Dank für eure Antworten :-) LG knusper

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Großen teilen sich seit April ein Zimmer und das klappt ganz gut. Sie bekommen jetzt erst ihren Schreibtisch an diesem Wochenende (wollen selber was in Übergröße bauen, damit die PCs der Jungs auch Platz daran haben), haben aber auch vorher, als sie noch eigene Zimmer mit Schreibtischen hatten, immer noch die Hausaufgaben unten bei mir am Esstisch gemacht - auch beide gleichzeitig, das ist kein Problem. Wie das wird, wenn jetzt Baby Nr. 4 im September kommt und der kleine 1,5jährige Bruder auch noch unten bei mir rumwuselt, der Große zudem aufs Gymnasium wechselt und drei mal pro Woche bis 15 Uhr Schule hat, das werden wir sehen. Eins ist nur sicher, langweilig wirds nicht... :-) Probier doch einfach, wie es besser klappt. Schließlich haben sie ja auch nichts davon, wenn die Hausaufgaben nicht fertig bzw. nicht ordentlich gemacht werden, weil solange ist ja sicher auch nichts mit spielen oder sonstigem Vergnügen angesagt, oder? :-) LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind meistens 2 Kinder imZimmer (auser die 3 Größen und die Mädels) und das geht .Hausaufgaben werden zusammen gemacht .

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hab zwar erst noch ein Schulkind, aber der macht die Hausaufgaben immer am Esstisch. Er hat zwar nen Schreibtisch, aber das möchte er nicht. Ich denk mal wenn beide Hausaufgaben zu machen haben, ist es dch eigentlich kein Problem, denn sie sind ja dann beide beschäftigt. In der Schule sitzen sie ja auch mit mehreren und arbeiten trotzdem.

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch 2 Schulkinder. Unsere machen ihre Aufgaben aber bei uns am Esstisch, auch gleichzeitig und es klappt super. Ich hab sie schonmal versuchen lassen die Aufgaben in ihrem Zimmer zu machen aber da ist die Anziehungskraft vom Spielzeug zu groß. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 23:09