Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie Kindersitze anordnen?

Thema: Wie Kindersitze anordnen?

Wie würdet Ihr die Kindersitze im Caddy anordnen? 1 Cybex freefix für meinen 5 jährigen. 1 Maxi Cosi Priory Fix für meinen 2 Jährigen und ein Maxi Cosi Pebble + Station Ich habe nur an den Außensitzen isofix zur Verfügung. Würde den Sitz Typ III aufjedenfall gerne mit isofix befestigen. Damit er fest auf dem Sitz ist. Den Priory in die Mitte und meinen 15 kg 2 jährigen in die Mitte heben. und dann die Babyschale auch nach außen? Oder doch ganz anders. Wie sind eure Erfahrungen? Wie ist es am einfachsten?

von Pabelu am 03.06.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Bei uns ist der in der Mitte, der sich selber anschnallen kann, da man so schlecht hinkommt. Allerdings habe ich andere sitze als du, ach und ein anderes Auto. Habe rechts außen den MC mit Base und links außen den Römer Kid, weil ich den noch anschnallen muss. Der Große in der Mitte hat nur eine Erhöhung. Ich würde nicht den zweijährigen in die Mitte, 15 kg immer in die Mitte heben, da hat man doch so ne blöde Postition. lg Rebekka

von Bekki24 am 03.06.2013, 23:17



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich würde grundsätzlich nicht den zweijährigen neben das Baby setzen. Ich finde die in dem alter noch zu unberechenbar. Nachher trotzt er und das Baby bekommt es ab... Wäre mir zu gefährlich. Ich würde den großen in die mitte tun, auch weil er alleine ein- und aussteigen kann und sich auch alleine anschnallt. LG

von Miramar am 04.06.2013, 07:18



Antwort auf Beitrag von Miramar

Sehe das wie Miramar, gutes Argument, dass der Zweijährige eventuell dauernd am Baby fummelt. Auf jeden Fall das Baby nach außen wegen der Isofix-Vorrichtung. Ist ja doch sicherer als ohne.

von Vanillepudding am 04.06.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

die Isofixplätze sind außen, da demnach da wohl zwingend den Großen. Bei uns sitzt der jüngste in der Mitte (allerdings, andres Auto, andre Sitze, ältere große Geschwister und v.a. überall Isofix). Ich denke ich würde wohl lieber den 2jährigen in die Mitte hieven als die Babyschale samt Baby, allerdings wäre mir ein zuverlässiger und fähiger 'Schnuller-reinschieber' neben dem Baby auch ganz lieb. Probiert es doch einfach aus, wie es für die Kinder und euch am angenehmsten ist, man kann ja auch umstellen, wenns nicht passt

von Snaffers am 04.06.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, in die Mitte kommt bei uns immer die Große, die sich selber anschnallen kann. Unter der Woche sitzt sie vorne, damit sie auch alleine aussteigen kann. Mein Schwager hat mal die Babyschale immer hinten in die Mitte getan, weil er gelesen hatte, daß es der sicherste Platz sei. Nach einer Woche hatte er einen Bandscheibenvorfall. Die Babyschale hatte ich immer vorne, wegen Schreikind. LG moon*

von moon* am 11.06.2013, 12:36