Drei und mehr

Forum Drei und mehr

werden bei jedem Kind die nachwehen wirklich schlimmer ?

Thema: werden bei jedem Kind die nachwehen wirklich schlimmer ?

Hallo Frage steht ja schon oben. Ich muss gestehen,dass es mir schon graut wenn ich an die nachwehen meiner jüngsten ( 3. Kind) denke . Nun meinte meine Hebamme ,dass es nach jedem Kind schlimmer wird.... Das sind zumindest ihre Erfahrungen! Wie war das bei euch ? Gruß Anne ( 22ssw)

von Annelie159 am 10.06.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Das kann ich auf jeden Fall bestätigen (mit 4 Kindern). Aber es hilft, daran zu denken, dass auch das irgendwann vorbei geht.

von kep7203 am 10.06.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ja, das kann ich bestätigen. Nach dem 3. Kind (4. Schwangerschaft) haben die mich im KKH mit Ibu versorgt, weil ich, während dem stillen, kaum auszuhaltenden Nachwehen hatte. Beim 1. und 2. Kind war es nicht so schlimm. LG

von Nest1984 am 10.06.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Also beim 2. wars schlimm. Beim 3. hab ich mich mit Schmerztabletten aus dem KH versorgen lassen. Hab allerdings insgesamt vielleicht 2 oder 3 genommen.

von Bubenmama am 10.06.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, bei mir gar nicht. Ich hatte bei allen Dreien kaum Nachwehen, aber am stärksten waren sie bei der Mittleren. Lg Mel

von bigwusch am 10.06.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von bigwusch

Bei mir leider auch. Die Nachwehen der 3. (und letzten) Geburt waren die schlimmsten, ich brauchte zum ersten mal Schmerzmittel deswegen. Aber nur die ersten Tage, danach wurde es jeden Tag besser. Nicht verrückt machen lassen, das geht auch vorbei.

von Mama 0305 am 10.06.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von bigwusch

Also bei mir wars beim 2. sclimmer als beim 3.

von Osterglocke83 am 14.06.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von Annelie159

war bei mir auch so (hab 3 Kinder) Alles gute LG Sandra

von sandbet am 10.06.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von sandbet

hebamme hat mich beim 4.ten Kind mit Arnica Globuli versorgt.....das war das erste mal , wo ich kaum nachwehen gespürt habe! frag bei deiner hebamme nach! lG C.

von corinna b am 10.06.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von corinna b

Beim 3. Kind waren sie sehr stark, beim 4. habe ich so gut wie gar keine gespürt. Schmerzmittel habe ich nie genommen.

von Blabsi am 10.06.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von sandbet

Ich kann das auch bestätigen. Hab vor 2Wochen unser 5tes Kind geboren und ich dachte echt da kommt bald noch nr6 raus :-D Ne echt die Nachwehen waren ziemlich unschön bei nr1 und 2 hatte ich kaum was an Nachwehen, erst bei nr3 fing das an und dann bei jedem immer wie heftiger. Aber mit schmerzmittel gut auszuhalten. glg Dési

von Dési+4mäuschen am 10.06.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo, das kann ich jetzt so nicht sagen.Bei den letzten Beiden fand ich es nicht so schlimm wie beim 6.Kind.Beim 3.Kind waren die Nachwehen ziemlich stark und ich dachte,dass sie beim 4.mindestens ebenso stark sein müssten...waren sie aber nicht. Fazit--die Nachwehen beim 3.waren die Schlimmsten von allen acht. Hab Ibu daheim,nur zur Not und schön veratmen.Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorrüber. LG,Anja

von anja&die**** am 10.06.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Beim ersten Kind hatte ich gar keine, beim 2. war es schrecklich, habe es schlimmer als die Geburt selbst empfunden. Daher habe ich mir bei Nr.3 gleich Schmerzmittel geben lassen, da war es dann ok. Also bei mir wurde es mit jeder Geburt schlimmer.

Mitglied inaktiv - 10.06.2013, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das leider auch bestätigen. Beim 1. war nix beim 2. unangenehm beim 3. Autsch Autsch und beim 4. Musste ich an den Tropf weil ich es gar nicht mehr aushielt und ich bin wirklich normal nicht recht schmerzempfindlich. lg

von xSusn1984x am 10.06.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von xSusn1984x

Ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte beim ersten Kind schon ordentlich Nachwehen. Dafür hatte ich aber auch schon am Tag nach der geburt die Gebärmutter wieder unter der Symphyse. Alle haben gestaunt. Die Nachwehen beim 2. Kind waren bei mir von allen die schlimmsten (bei diesem Kind hatte ich am 2. Tag nach der Geburt den Fundus wieder unter der Symphyse). Ich hatte sie alle 15 Minuten und wirklich so schlimm dass ich dachte da käme noch eins. Beim dritten und vierten Kind hatte ich zwar auch Nachwehen, aber erträglicher als beim 2. LG tippi4

von tippi4 am 10.06.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von tippi4

Kind 1. Fast Keine Nachwehen. Kind 2. So heftig, das die Geburtswehen ein "klaks" waren und hatte sie fast 1Woche. Besonders beim Stillen hätt ich davonlaufen können. Kind 3. Hatte ich fast keine und auch keine heftigen. Hatte aber auch nach 1Woche keinen Wochenfluss mehr. Laut meiner Hebi wird es immer schlimmer, was aber ich nicht bestätigen kann. Lg

von Mädl81 am 11.06.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Huhu Du, also ich hatte beim dritten kaum Nachwehen, nur ein bisl Ziehen und ich hab gar nicht dran gedacht, dass das Nachwehen sein könnten . Wie war es denn bei Deinen anderen beiden? Also ich kann die These nicht bestätigen . Viele Grüße und alles Gute für Deine Schwangerschaft und Entbindung mia

von mia_sara am 11.06.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo Anne, also bei mir war es leider so. Beim 1. Kind habe ich fast nichts gespürt, ein leichtes Ziehen. Beim zweiten war es schon etwas heftig mit den Nachwehen und bei meinem dritten Kind habe ich mich gefragt, ob da wohl noch ein 2. Kind drinnen ist das raus möchte, da ich so ein starkes Ziehen hatte. Allerdings wurde meine 3. Geburt auch eingeleitet. Vielleicht sind die Nachwehen auch darum so stark gewesen. Ich wünsche dir alles Gute und noch eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft. Ganz liebe Grüße

von Vollblutmami30 am 11.06.2013, 23:16



Antwort auf Beitrag von Vollblutmami30

nachdem ich beim ersten kind garkeine,beim zweiten schon recht heftige und beim dritten ohne tabletten glaube gestorben waere hatte ich auch wahnsinnige angst vor der vierte ss....ich hatte mich schon mit schmerztabletten eingedeckt und auch welche in der geburtstasche liegen....aber siehe da,es war fast garnichts.ich war so froh...hoffe dir geht es dann auch so....

von sekisa am 12.06.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Nein, es wird nicht immer schlimmer, bei mir war es immer schlimm;-) Angeblich hat man beim ersten Kind keine Nachwehen, vonwegen, die waren schlimmer als die echten Wehen, bin durchs KH gerobbt vor Schmerzen. Die anderen Kinder kamen per KS, da sind die Nachwehen auf Grund des Schnitts anders, währenddessen wirklich nur Luft anhalten und nicht bewegen, weil es doppelt weh tut. Beim ersten Kind wollte ich stark sein und ohne Medikamente dadurch, bei den anderen war mir das sowas von egal;-). Geändert hat sich nicht wirklich was, es war immer schlimm, nicht mehr und nicht weniger, würde ich heute aus der Erinnerung sagen!

von SchwesterRabiata am 12.06.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich habe heute ET mit unserem 7. Kind und ja es würde von Kind zu Kind schlimmer.

von yamyam74 am 12.06.2013, 18:48