Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer von euch ist sterilisiert?

Thema: Wer von euch ist sterilisiert?

Und wer von euch hat es bereut?

von S@lly am 14.09.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von S@lly

ich nach der geburt meiner tochter habe aber lange dran geknabbert aber einen weg gefunden dann mich damit abzufinden weils einfach die beste entscheidung war

von kikipt am 14.09.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ich wollte es nach der Geburt meiner Tochter. (KS) So ganz sicher war ich mir zwar bei der Entscheidung nicht, aber es wäre das Vernünftigste gewesen. Leider hat es dann nicht geklappt(Gebärmutter ist mit meiner Bauchdecke verwachsen). Das Risiko zu verbluten war in meinem Fall zu hoch... Irgendwie war ich da schon erleichtert muss ich zugeben, Andererseits möchten wir wirklich kein weiteres Kind mehr und so wird mein Mann jetzt wohl den Eingriff vornehmen lassen. LG

von rasselbande3578 am 14.09.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Ich! Nach meinem 3 KS im Juni 2010. Ich bereue es immer noch, trotz das es eine vernünftige Entscheidung war. Wir haben 4 gesunde Kinder...dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn ich mich nicht mehr "ganz" fühle. Nochmal würde ich es nicht machen.

von betoha am 14.09.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von betoha

ja ich. und ich bin sehr froh darüber!! ich habe 6 gesunde kinder im alter von 18-1 jahr. bereuen tue ich nichts. es hat sich nichts geändert außer das ich ungehemmt den sex genießen kann, ohne daran zu denken, eventuell wieder ss zu werden. befreiend :-) lg nicole

von sunrise99 am 14.09.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von sunrise99

ich bin seit 2 jahren sterilisiert und ich bereue es überhaupt nicht. wir sind komplett v.

von veralynn am 14.09.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich war es... Habe es aber letztes Jahr im August rückgängig machen lassen und fühle mich jetzt wieder gut...kam aber außer der psychischen Belastung noch dazu, daß ich mich von meinem Mann getrennt habe und mit meinem neuen Partner Kinderwunsch besteht... Ich persönlich würde es nie wieder machen lassen LG

von Hexle4+1 am 14.09.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von Hexle4+1

hallo, ich bin es auch seit August 2010 wo ich mein 5.Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe.....ich bereue es ned da wir komplett sind :)) das einzige womit ich bissi zu kämpfen hab ist psychisch weil es durch meine Panikattacken einige Symptome verstärkt hat aber mein Frauenarzt meint sowas kann schon mal vorkommen naja aber damit kann ich leben :)) lg

von sammy-joyce am 14.09.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von sammy-joyce

umgekehrt :-) bei uns wollte sich mein mann nach der geburt unseren 4tes kindes sterilisieren lassen. dann wollte er doch nicht, und ich wollte ihn dann noch dazu bringen es doch zu tun. da ich nicht mit hormone verhüten kann und das ständige aufpassen und mit kondom einfach ein wenig lästig ist. ich dachte nach 3 jungs und 1 mädchen sind wir komplett. jetzt bin ich aber sehr froh das er es nicht gemacht hat. wir sind beide noch relativ jung und haben noch zeit in paar jahren doch nochmals nachzulegen ;-) ich würde es niemals tun, ich hab schon daran zu knabbern das ich nur noch einen eileiter habe durch die elss im nov09. alles gute lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 14.09.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ich habe es bereut und Ende des Monats ist die Refi. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ui, ich spiele auch mit dem Gedanken, aber wenn ich sehe, wie viele es bereuen.....eine Bekannte auch, sie würde es nicht wieder tun. Aber ich bin jeden Monat froh, wenn die Regel kommt, auch wenn wir mit Kondom verhüten, die Angst noch mal ungeplant schwanger zu werden, bleibt. Habe 3 Kinder , zwei Mädels 8 und 11 Jahre und einen Sohn 3 Jahre, der nicht mehr geplant aber heute nicht mehr weg zu denken ist! Es würde was fehlen, wenn er nicht da wäre! LG Muts

von Muts am 14.09.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ich bin es noch nicht, bin grade ungeplant mit dem 4. Kind schwanger. Aber danach werde ich es auf jeden Fall machen lassen. Und ich denke auch nicht, dass ich es bereuen werde. 4 Kinder sind dann wirklich genug für uns. Selbst wenn es mal zu einer Trennung und neuen Partner kommen sollte, was ich mit nicht vorstellen kann. Ich hab dann immer noch meine 4 Kinder und mehr möchte ich auf keinen Fall. Lg Silke

von jajule am 14.09.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von jajule

lassen habe es eigentlich auch zuerst kategorisch ausgeschlossen, aber im ernst: ICH will keine kinder mehr, es geht um MEINE gesundheit, ich liebe meinen mann, man weiß aber nie, wie es weitergeht im leben. warum soll er sich sterilisieren wenn ich diejenige bin die befreit sex haben möchte? dass wir es mit der verhütung nicht immer so genau nehmen zeigt die aktuelle schwangerschaft. wir wollten immer drei, die ersten beiden sind 3 und 1 (bei geburt nr 3 werden sie fast 4 und fast 2 sein...mE kommt guantanamo nichts näher...) bei drei ist schluß das sagte ich shcon immer, ich weiß jetzt, dass die dritte geburt ein KS wird (medizinische gründe) und wenn ich eh schon offen bin?! ich habe angst (ein wenig) vor der ersten zeit danach, meine hebamme (recht antrophosophisch) rät mir zwar ab davon weil sie meint die schwingungen zwischen uns als paar können sich verändern, aber hey: das haben sie schon nach kind 1, nach kind 2 und werden es auch nach kind 3. aber es ist der mann mit dem ich lachen kann, udn das mein leben lang! ich denke daher, auch wenn ich in eine krise stürze, das schaffen wir. und ich bin wirklich überzeugt es ist die beste entscheidung. ich hatte zu beginn dieser schwangerschaft (und manchmal noch immer...) leise zweifel ob das alles so wie es gerade ist gut ist, da meine beiden jungs wirklich anstrengend sind... aber der liebe gott oder wer auch immer meint anscheinend wir packen das, sonst hätte er uns nicht noch ein weiteres geschickt. aber danach: aus die maus. da wird dann die produktionsmaschinerie abgestellt.

von DecafLofat am 14.09.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von jajule

Ich habe mich nach dem 4. KS sterilisieren lassen. War mir absolut sicher, das 4. Kind war ja ungeplant usw. Nach der Geburt, Hormonrausch usw. habe ich es zutiefst bereut. Nun, ein Jahr später, kann ich sehr gut mit der Entscheidung leben. Wir möchten nun diese Lebensphase genießen und vorwärts schauen. Wie es mit meinem Kinderwunsch steht... dieser hat sich noch nicht ganz verabschiedet (wird jedoch wohlgemerkt mit zunehmendem Alter der Kleinsten geringer), es ist einfach in inneres Gefühl. Aber mehrere Kinder wären nicht die Lösung meines Problems... denn ich glaube, diesen Kinderwunsch hätte ich auch nach dem 6. Kind noch. Ich würde mich vermutlich wieder sterlisieren lassen, jedoch nicht während des KS oder gleich nach der Geburt. Ich persönlich würde den Hormonrausch abflachen lassen und dann mit klarem, kühlen Kopf einige Monate bis zu einem Jahr später die Angelegenheit nochmals überdenken. LG

von Miss USA am 15.09.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von S@lly

ich habs jetzt nach unsrer Nr.3, dem dritten Kaiserschnitt, machen lassen und ich bereue es nicht. Wir sind komplett und ich mit den 3 Jungs garantiert genug ausgelastet. Ich wollte immer 3-4 Kinder, aber ein viertes konnte ich mir schon bei 2 nicht mehr vorstellen, aber das dritte, das brauchte ich noch, und jetz fühlt sich alles richtig an.

von Snaffers am 16.09.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Ich bin gerade mit Kind Nummer4 ungeplant schwanger (hoffentlich nicht mehr lang) und hätte sich nicht mein Mann dazu bereit erklärt, dann wäre ich wohl zum Sterilisieren gegangen. Ich hab jetzt einfach genug, ich hätte im Vorfeld absolut kein schlechtes Gefühl, außer halt der Angst vor der OP an sich (da bin ich n Schisser). Mein Mann sieht das genau so und wir haben uns einfach für ihn als "Opfer" entschieden weil es unkomplizierter, billiger ist und er keinen so nen Bammel vor OPs hat. GlG Diana

Mitglied inaktiv - 17.09.2011, 16:04