Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer plant schon den Sommerurlaub? Mit Baby fliegen?

Thema: Wer plant schon den Sommerurlaub? Mit Baby fliegen?

Hallo und noch mal schöne Weihnachten! Mich würde mal interessieren wohin ihr dieses Jahr so in Urlaub fahrt? Wir überlegen uns mit unseren 3 Kindern nach Griechenland zu fliegen. Unsere Kleine wird dann 9 Monate alt sein. Wir überlegen nun ob das eine so gute Idee ist mit dem Fliegen. Auf dem Schoß der Eltern, 2,5 h Flugzeit. Dann bräuchten wir auch einen Mietwagen. Bekommt man den auch mit Kindersitzen? (Die anderen beiden sind dann 3 und 5 Jahre alt.) Wir würden evtl. Im Mai oder Juni fliegen. Nach Sithonia. War da schon mal jemand? Ist dort im Mai schon Badewetter? Würde mich über Eure Infos freuen! LG, moon

von moon78 am 26.12.2010, 06:01



Antwort auf Beitrag von moon78

Guten Morgen, also wir - auch drei Kinder (6,4,15 Monate) fahren lieber mit dem Auto. Wir sind aus Niederbayern, so brauchen wir z. B. an den Gardasee nur 5 Std. Autofahrt und haben eigentlich immer gutes Wetter da. Badefeeling am "Strand" vom See ;-) und am Pool. Das Gardaland ist immer wieder schön (Freizeitpark) auch wenn wir nächstes Jahr schon das vierte mal in Folge hinfahren, mit einem Jahr "Babypause", mein Mann mag mit Babies unter einem Jahr nicht in Urlaub. Vor den Kindern sind wir gerne und viel geflogen, mit Kind noch nie, und ehrlich gesagt mag ich nicht mehr. Nicht weil ich den Stress mit den Kids fürchte sondern weil ich die Situation momentan fürchterlich finde. Wüsste nicht welche warmen Länder keine Schreckensbotschaften haben. Tsunami hier, Bürgeraufstand in Griechenland, Schlammlawine dort, zur Abwechslung ein paar Selbstmordattentäter weltweit bunt verstreut. Sicher findet sich irgendwo ein ungefährliches Fleckchen ;-) und dann hat man auf dem Weg dorthin mit seinen Kindern noch 300 andere Personen im Flieger die hoffentlich "alle rund laufen". Wenn sie mich "runterfallen lassen" ist das eine Sache, aber meinen Kindern den 100. Geburtstag zu versauen macht mich mächtig stinkig ... Nee, mir ist der Spaß am weit weg reisen vergangen. In Italien, Österreich, Schweiz, Bayerischer Wald, treff ich mal "ne durchgeknallte" Wespe die mein Kind sticht, das ist aber dann schon das gefährlichste... Sorry, hoffentlich habe ich dir jetzt nicht die Vorfreude gekillt, wenn ich meinen "Schrieb" so lese. Natürlich wünsche ich einen wunderbaren, schönen Urlaub, egal wohin er geht... Simone

von SimoneL am 26.12.2010, 08:28



Antwort auf Beitrag von SimoneL

Hallo, ich bin schon mit 2 Kindern - damals 3,5J und 8 Monate in die Türkei geflogen. Flug mit dem Baby war total unkompliziert, den hab ich beim starten und landen gestillt, wenn er wach war, war er neugierig, und eine Stunde hat er auch mal verschlafen. Da war der 3jähige schon etwas anstrengender. Wir hatten gleich beim Flug buchen, diese Mutter/Kind-Sitze ganz vorne mitreserviert - da ist dann mehr beinfreiheit und der 3jährige konnte sich auch mal auf den Boden setzen. Und für den Kleinen mit 8 Monaten bekamen wir sogar ein Babybett vor die Sitze zum einhängen - da konnte man ihn reinlegen zu schlafen. Am Urlaubsort selber war es ganz unkomliziert - heisses Wasser oder ein Gläschen warm machen war immer möglich (Glässchen hatten wir dabei), Stillen ist je eh kein Problem. Und es gab fast immer was, wo er mitessen konnte - mein Sohn war eh ein großer Freund von Fingerfood. Wir hatten dann sogar das Pech, das mein Sohn eine Entzündung im Gehörgang bekam - also nicht Mittelohr, sondern im Gehörgang - tat echt weh und Eiter floss raus. Aber das Hotel war da echt fix, die haben für uns sogar innerhalb kurzer Zeit einen deutsch sprechenden Kinderarzt aufgetrieben. Da haben die meisten Urlaubshotels Verträge mit den dortigen Ärzten. Gab dann ein Antibiotika und einen Tag später war der junge Mann wieder fit - heimflug war dann kein Problem mehr. Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch mit 3 Kindern fliegen - nur leider gibt es da kaum mehr Pauschalreisen mit 3 Kinderfreibeträgen, oder auch nur Hotelzimmer mit 3 Schlafmöglichkeiten für Kinder. Und einen Suite buchen wo dann mind. 1 Kind voll zahlt - wird einfach sehr teuer :-( Seitdem fahren wir mit dem Auto nach Ungarn - da ist es auch sehr schön - und kinderfreundlich. Lg Dhana

von dhana am 26.12.2010, 09:13



Antwort auf Beitrag von moon78

passiert das die kleinen unter einem jahr mittelohrentzündung bekommen und das im ausland, dann ist der urlaub gelaufen, daher haben wir es um ein jahr verschoben, den ich möchte urlaub und bei unserem glück mit krank sein der kids, die immer krank werden wenn was wichtiges ansteht ist mir das zu riskant mit fliegen.

von leaaike am 26.12.2010, 13:39



Antwort auf Beitrag von moon78

Hi, also meine Erfahrung ist, je mehr Kinder desto früher buchen. Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Italien auf dem Campingplatz, Fazit, als wir im januar mal angefangen haben zu suchen, haben die nur milde gelächelt. Im nächsten Jahr wollen wir wieder hin, ne befreundete Familie wollte mit hat nichts mehr bekommen. Mit drei Kindern nicht einfach, denn da sind Unterkünfte mit mehr als 4 Schlafplätzen heiss begehrt. Dani

von DFAT2008 am 26.12.2010, 20:13