Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wenn schon 5 große Brüder alles haben, was bekommt der Sechste zu Weihnachten?

Thema: Wenn schon 5 große Brüder alles haben, was bekommt der Sechste zu Weihnachten?

Ich brauche mal Hilfe: meine 6 Jungs sind gut ausgestattet mit Lego, Duplo, Bilderbüchern, Ritterburg.... ABER ich kann doch meinem Jüngsten nicht das Päckchen unter dem Tannenbaum vorenthalten, nur weil wir schon alles haben Was kann ich ihm schenken ?? Er wird nur 2 Wochen später 3 Jahre alt, also bitte immer her mit den Ideen, ich stehe diesmal echt auf dem Schlauch!

von micha67 am 19.12.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von micha67

Hallo! Hier ist es fast genauso. Wir haben 4 Jungs. Der 3 Jährige spielt viel mit den Bruder Traktoren etc. Er bekommt ein Set von Bruder (Maschinenhalle, Mensch, Traktor), ansonsten eine Feurwehrgarage von Dickie (von Oma) und diverse Bruder Anhänger, Traktoren (Paten) und ne Tabaluga DVD. Ansonsten würde mir auch nix einfallen. Kommt darauf an, was Dein kleiner gut findet. Lg Sandra

von sandra1968 am 19.12.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von sandra1968

bei uns gibts heuer den TipToi für die Kleine, vielleicht ist das auch was für euch. Klamotten mit irgendwas drauf was er gut findet (bei uns war das Cars in dem Alter) Malseife für die Badewanne, oder Knete....Kinderzimmerausstattung (Tisch und Stuhl oder nen Sitzsack o.ä.) Also bei uns gibts meistens für die Kleine meistens ne Kleinigkeit zum spielen und ansonsten was, was sie braucht....

von InoM155 am 19.12.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von InoM155

Ich finde Kassetten oder CDs, Bücher und Spiele gibt es doch immer wieder neue & finde ich immer ein schönes Geschenk

von kleines.2010 am 19.12.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Naja Duplo und Co gibt es doch auch immer mal etwas neues. Er kann doch davon auch mal etwas neues kriegen und nicht immer nur "das Alte bespielen" Bücher zum Vorlesen Hörspiel CD's Brettspiele LG

von blackberry am 19.12.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von blackberry

Er kann ja auch Sachen bekommen, die verbraucht werden wie Knete, Farben, Stifte, Bastelkram,Kreide, besondere Luftballons,...Bücher kann man auch nicht genug haben, finde ich. Vielleicht auch für den Kindergarten eine Brotdose oder Trinkflasche.

von Vanessa1704 am 19.12.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Vanessa1704

Kassettenrekorder für Kinder, Toy Stick, Bobbycar mit Zweitsitz und Kippbrett, dann bekommt mein Sohn noch so eine Kiste mit so Holzteilen zum zusammen schrauben. Mir fällt grad der Name nicht ein, man kann Kran, Auto und so Sachen bauen. Puzzle ist auch immer was, meist haben die Geschwister ja von den alten Puzzle diverse Teile verloren. LG

von Taika am 19.12.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von micha67

ich finde das schon bei Nr. 3 immer sehr schwierig. Wir haben das Lego Duplo ergänzt oder was von Lightning Mc Quenn(Cars) NEUE Bücher oder Puzzle

von amilyzauberfee2005 am 19.12.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von micha67

Hallo, bei uns ist die Situation sehr ähnlich. Wir haben 4 Jungs. Der Jüngste wird auch 1 Monat nach Weihnachten 3. Zu Weihnachten gibt es das kleine Starterset von der Duplo Eisenbahn. Wir haben auch schon jede Menge Duplo und auch Schienen aber die Eisenbahn selbst hat einen Motorschaden. Und dann halt noch ein paar Kleinigkeiten Stifte, Malbuch, Buch, CD. Zum Geburtstag gibt es warscheinlich den Tiptoi. Das ist dann mal was ganz neues was noch keiner von den großen hat. Ich bin mir halt nur noch nicht so sicher ob der Tiptoi schon für einen 3-jährigen sinnvoll ist oder ob wir noch mal bis nächstes Jahr damit warten sollten.

von ellija am 20.12.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von ellija

Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige mit diesem "Wohlsandsproblem" bin Den TipToi habe ich mir für den Geburtstag vorgemerkt, ein Buch gibt es und.... tata - eine Kinderküche! Wir haben eine aus Plastik auf dem Balkon stehen, die schon über 10 Jahre alt ist, nun bekommt er eine für drinnen aus Holz. Er liebt die alte Küche so sehr, dass ich mich nun doch noch für eine Indoorvariante entschieden habe.

von micha67 am 22.12.2011, 13:37