Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wenn das Herz "unvernünftig wird"

Thema: Wenn das Herz "unvernünftig wird"

Hallo ihr lieben! Ich bin neu bei euch und möchte mich gerne vorstellen! Ich heiße Bea, bin 29 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 10, 6 und 3 Jahren und einen Mann mit 32 J. Bisher war meine Familie eigentlich immer "vollständig", aber seit ein paar Tagen/Wochen verfolgt mich der Gedanke, vielleicht auch schon der Wunsch nach einem 4. Kind. Vernünftig wäre das aber sicher nicht. Zum einen war meine 3. Schwangerschaft nicht gerade einfach, zum anderen leide ich an einer extremen Fructoseintoleranz.Finanziell geht es uns zwar nicht ganz schlecht, aber auch hier müssten wir weitere Einschränkungen machen.Die Vernunft sagt ganz klar ich soll es lassen...aber beim Herz sagt das Gegenteil. Ich weiß nicht wie ich aus dem Gefühlschaos rauskommen soll/kann.Für jedes Kontra findet sich ein Pro und andersrum genauso. War jemand von euch schonmal in dieser Situation?Entscheidet man das (wenn auch überlegt) nach Gefühl- oder reißt man sich zusammen um der Vernunft willen?? Ich würde mich freuen wenn mir jemand was dazu schreiben mag!! LG Bea

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso geht es mir gerade nur das mein Jüngster gerade mal 10 Monate ist. Manchmal sag ich mir hör auf Dein Herz aber im Moment siegt noch die Vernunft.Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Entscheidung.

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 10:16