Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Thema: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Hallo, meine beste Freundin geht es gerade sehr mies da sie gerade ihre gesamte Familie verloren hat und sie in letzter Zeit mehrer Schicksalsschläge einstecken musste. Zudem leidet sie sehr unter ihrer jetztigen Wohnsituation und wird vom Exfreund gestalkt. Sie leidet sehr unter Schlaflosigkeit und hat mehrere Sachen ausprobiert, Baldrian, Hoggar Night, Zolpidem, Vallium usw. Aber bisher hat nichts geholfen. Vor allem wacht sie bei jeder Kleinigkeit auf obwohl sie schon Wachsoropax in der Nacht rein macht, ihr Freund schläft sehr unruhig und sie wird bei jeder Berührung durch ihn wach. Daher braucht sie schon ein starkes Schlafmittel das sie mal durchschlafen kann. Könnt ihr mir das etwas empfehlen, ich habe beim googeln gelesen das Chloraldurat 500 mg ganz gut sein soll? Danke

von reni-58 am 25.08.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von reni-58

hallo, wie wäre es wenn deine freundin zum doc geht, und sich vor allem psychische hilfe sucht ??? des weiteren bis du hier im falschen forum... vg,iris

von iriselle am 25.08.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von iriselle

Sie war bereits bei verschiedenen ärzten, die haben sich nicht im geringsten für ihre Probleme onteressiert sondern nur ein leichtes Schlafmittel aufgecshrieben

von reni-58 am 25.08.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von iriselle

... so etwas geht blos nach Hinten los. Dann folgen bald Panikattacken und andere psychische Störungen. Es ist wichtig, daß sie verarbeiten kann - DAS kann sie nur mit professioneller Hilfe! Die Unfähigkeit zu schlafen ist ja blos die Spitze des Eisberges - nicht Ursache, sondern Symptom. Eine Freundin von mir, hat auch versucht den Tod ihres Bruders "so" wegzustecken. Und das Resultat nach schlaflosigkeit und Co waren Panikattacken - wie sie heute weiß, ist das ein logischer Zusammenhang. Hilf Deiner Freundin Hilfe zu finden. Solche Medikamente sind absoluter Wahnsinn Viele Grüße

von 3_wilde_Räuber am 25.08.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von reni-58

Hallo, dann hatte sie bisher wohl einfach die falschen Ärzte! War sie schon bei einem Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatik? Das ist in meinen Augen die richtige Adresse! Oder eine Institutsambulanz bei einer psychiatrischen Klinik. "Leichtes Schlafmittel"?!? Zolpidem und Valium sind alles andere als leichte Schlafmittel! LG K erstin

von leaelk am 26.08.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von reni-58

Sorry, aber Deine Freundin brauch professionelle Hilfe und in ihrer Situation wird sie die auch bekommen! Am Besten wäre ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik ,so wären auch die Stalking- Probleme erst mal weg. LG Muts

von Muts am 26.08.2012, 12:10