Drei und mehr

Forum Drei und mehr

welches Spielzeug für fast 7 jährigen???

Thema: welches Spielzeug für fast 7 jährigen???

Mein Sohn beschwert sich seit einiger Zeit, dass ernur Babyspielzeug hat. Wenn man ihn fragt was er denn möchte sucht er sichn aber wieder die gleichen Sachen aus. Ich glaube er ist gerade in so einer Findungsphase. Mit welchen Dingen spielen eure Jungs so? Er hat ne Werkbank in seinem Zimmer (echte) und Duplo, Lego,.... Am liebsten baut er Möbel von Ike... zusammen. Aber das wird auf dauer zu teuer und wir brauchen nix mehr Lg Birte

von nulli1 am 17.02.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von nulli1

Mein Sohn spielt Lego, Duplo, Ab und zu auch mit den Auto's oder er baut mal die Holzeisenbahn auf. Er spielt auch gerne DS oder WII. Im moment sind die Renner Gormiti's und Yugi Oh Karten. Aber das Highlight ist und bleibt Lego. Er hat die komplette Kingdom's Serie und hat sich eine ganze Landschaft gebaut.

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von nulli1

Mein Sohn ist erst gestern 7 geworden. Er spielt gern mit: Kugel-Magnetspiel große Kugelbahn Elektrobaukasten Lego mag auch Nintendo DS oder spielt am Rechner hat ne menge Autos, spielt aber eher selten damit am liebsten bastelt er lG mf4

von mf4 am 17.02.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von nulli1

Meiner ist 6 und wie alle Jungs in dem Alter absoluter Star Wars Fan. Er hat all die Lego Raumschiffe, all die Buecher fuer Erstleser, Puzzles, einen rotierenden Doppel Light Saber, kennt jeden Charakter und spielt gerade nichts anderes.

von Cata am 17.02.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Cata

Meine 7- und 5-jährigen Jungs spielen auch sehr gerne mit ihren Lichtschwertern ;)... Sonst stehen gerade hoch im Kurs: Beyblade Lego Star Wars Lego Ninjago LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von nulli1

Mein Sohn ist auch so alt wie deiner. Was er gerade ganz gerne spielt ist das Kartenspiel UNO oder das Spiel "Können Schweine fliegen". Rausgehen und dort alles mögliche spielen, Zelte aus Stecken bauen (keine richtigen), auf Bäume klettern, mit Pfeil und Bogen (keine echten) spielen, Fahrrad fahren, Bobby Car fahren. Oder drinnen mit Freunden Carrerabahn spielen, irgendwelche einfachen Experimente machen (er hat einen kleinen Experimentierkasten) auch in der Schule machen sie viele Experimente, die er dann zuhause wieder und wieder ausprobiert. Basteln tut er auch gerne, Rollenspiele spielen, z. B. ist er der Vater oder der Hund oder Tiger..., wenn eine bestimmte Freundin da ist wird immer ein Zelt aus Decken gebaut und dann darin gespielt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 09:54