Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Auto packt 3 Kindersitze in der 2. Reihe?

Thema: Welches Auto packt 3 Kindersitze in der 2. Reihe?

Hallo ihr Lieben, ab Sommer werden wir auch zu dritt sein - und so scheuen wir uns jetzt nach einem Auto um, das drei Kindersitze auf der Rückbank verkraftet. Ich habe das Gefühl, dass evtl. drei Einzelsitze besser geeignet wären als eine Sitzbank, da die meist am Rand erhöht ist und der Sitz dann wackelig steht. Gibt's hier Mitstreiter, die uns weiterhelfen können? Vielen lieben Dank vorab schon mal, Uli

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Wir háben 4 Kinder und fahren einen VW Sharan. sind total zufrieden damit. Kann ich euch nur empfehlen. lg kathrin

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt muss ich noch was hinterherschicken: ich will keine Sitze raus- und reinwuchten, um einen Kofferraum zu haben - deshalb steh ich dem Sharan mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Aber danke schon mal für deine Antwort. Uli

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, aber mit 3 Kindern braucht ihr doch eigentlich bloß die Mittelreihe und habt einen super großen kofferraum. Da braucht man den Kinderwagen nicht mal zusammen zu klappen. Nur so als Tip.lg

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

das ist echt klasse, kein umständlicher ein-bzw.ausbau.Wir haben uns den Galaxy vor 4 Mon. gekauft als unsere kleine zur Welt kam, die Kinder haben genug platz in der 2.Reihe und der Kofferraum ist so groß, das wir den KIWA sogar längs reinbringen und noch einen Großeinkauf unterbringen. Wir würden ihn immer wieder kaufen, ist echt das perfekte Auto für uns. LG Iris

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

EIN VW SHARAN :)

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben einen Citroen C8 und sind sehr zufrieden mit ihm! Gruß, Pondus

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben einen Opel Combo Tour und sind sehr zufrieden damit! Die Sitze passen problemlos hinten rein und durch die Schiebetüren hat man auch auf engen Parkplätzen genug Bewegungsfreiheit, um alle problemlos an und abzuschnallen. Ausserdem ein sehr geräumiger Kofferraum, da kriegt man super alles unter! Also für mich z.Zt. das perfekte Auto, kann ich wirklich nur empfehlen! Liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir haben einen Galaxy und 3 Kinder. In der Mittelreihe sind problemlos alle 3 Kindersitze unterzubringen ohne, daß die Kinder gequetscht sind. Dann passt der KiWa noch in den Kofferraum und der Wocheneinkauf. Für uns die ideale Lösung. Liebe Grüße 3Pampersrocker

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Honda FR-V. Der hat Hinten 3 einzelne Sitze die im Boden versenkt werden können mit einem Handgriff. Vorne hat er auch 3 Einzelsitze, wobei der mittlere Sitz bei uns als Mitteltisch diehnt. Aber sehr oft wird er mit einem Handgriff nach oben befördert weil es oft genug vorkommt, 1 Kind mehr zu transportieren oder auch Erwachsenen. Alle 6 Sitze haben 3 Punkt Gurte und er ist nicht zu toppen. Äusserlich ist er eben bissel breiter aber der Schnitt und die Sportlichkeit des Wagends ähnelt nicht einem Pampers-Bomber. LG Regina

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

renault kangoo! echt supi wagen!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

3 Sitze nebeneinander passen in ALLE Autos ab Zafira-/Premacy-Größe und nat. Kangoo, Berlingo & Co.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einen zafira und 5kinder be´kommen locker 3sitze nebeneinander.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. wir fahren zur Zeit einen Opel Combo, da geht zur Not die Babyschale noch in die Mitte (wobei dann das Anschnallen ja auch kein Vergnügen ist), aber dann stehen die beiden Sitze der Gruppe III auf den Aussensitzen schon so wackelig, dass die Jungs darin sich beschweren:-( Den neuen Galaxy haben wir auch schon angeschaut - macht einen tollen Eindruck, ist aber halt ein "Riesenschiff". Ich seh schon, entweder ich hab ein "normales" Auto und eher wenig Platz, oder ich will viel Platz und hab dann halt ein größeres Auto. Vielen lieben Dank euch nochmal, Uli

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten bei 3 Kindern einen Berlingo und fand den super mit 3 Kindern und 3 Sitzen. Jetzt haben wir 5 Kinder und ein größeres Auto, aber für 3 fand ich den Berlingo super und der Kofferraum ist auch groß genug. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

den haben wir, und sind sehr zufrieden. nicht so groß wie ien galxy,a ber auf jedenfall viel mehr paltz als im kombi. zur not kann man noch sitze nachrüsten, dann natürlich mit weniger gepäck. und er hat am wenigesten wertverlust, nach 3 jahren. (naja, habe ich gerade aktuell gelesen) gruß claudia

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

in den touran soll mal alle drei hinten reinkriegen. beim a6 auch. mal sehen.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Kinder (5 Jahre und 2 mal 20 Monate alt) und wir haben einen Renault Scenic - der ist super. Er ist einer der wenigen Autos, wo 3 Sitze auf die Rückbank passen, aber weder Van noch Kastenwagen ist. lg Maren

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben auch drei Kinder. 5, 2 und knapp 7 Wochen. Als wir uns für den Caddy entschieden haben sind wir mit allen Kindersitzen die wir so haben (Römer Kid plus, Römer Kid, Römer duo isofix, Maxi Cosi Priori XP SPS, sowie der Babyschale Maxi Cosi Cabrio) ins Autohaus und haben ausprobiert. Es passen alle, egal in welcher Kombination nebeneinander auf die Rücksitzbank!!! Man muss sich auch nicht großartig verrenken um die Sitze festzukriegen. Außerdem hat der Wagen 2 Schiebetüren und ne angenehme Einstiegshöhe. Man kommt in jedes Parkhaus und findet auch in der Stadt (Berlin) einen Parkplatz. Gekostet hat unser Caddy ca. 20.000 Euro. LG Franci

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bis einschließlich 4. Kind hatten wir den Galaxy als 6 Sitzer. Das hatte den Vorteil, dass der Kinderwagen noch neben den 6. Sitz passte und trotzdem noch der Einkauf. Seit dem 5. Kind fahren wir einen Renault Traffic, aber das ist ja jetzt hier nicht Thema, der geht dann eher in die Busrichtung Übrigens habe ich den Ford Galaxy super gerne gefahren und fand ihn nicht zu groß. Dani

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben (durch Zufall- wussten gar nicht, dass es dieses Auto gibt) einen Toyota Previa gekauft. Und der hat auch mit allen eingebauten 7 Sitzen noch Platz im Kofferraum. ICh hatte auch erst angst wegen der Größe, aber fährt sich fast besser als unser alter Kombi!!!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben uns jetzt einen Toyota Corolla Verso gekauft, (bekommen ihn aber erst übermorgen)ist ein 7 Sitzer, aber halt doch kein Bus.Da bringen wir 2 Sitze plus Maxi cosi locker auf die Rücksitzbank (ohne Probleme beim Anschnallen, wobei beim Opel Zafira nicht mal die Türen zugehen) und haben dann noch einen geräumigen Kofferraum.Und wenn halt mal mehr Personen mitfahren, kann ich ganz leicht die Sitze vom Kofferaum ausklappen (dann aber wenig Kofferraum) Unsere Kinder sind jezte 4 und 2 Jahre. Gruß Nucki

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 13:46