Drei und mehr

Forum Drei und mehr

was macht ihr mit den fotos,habt ihr auch sooooo viele???

Thema: was macht ihr mit den fotos,habt ihr auch sooooo viele???

hab die frage bei "bitte noch ein baby" gestellt und kopier die jetzt einfach mal bei euch rein:-) soo also ihr habt ja alle schon eins oder mehrere kids. habt ihr auch so mega viele fotos?? wenn ja,was macht ihr mit denen?? ich habe immer so viele fotos,ich mache für alle jungs (habe 3) albums. noel 4,5jahre hatt jetzt schon 3volle albums mit dem 4ten werd ich demnächst beginnen. leon 3jahre alt hatt 2 volle albums,am dritten bin ich so bis in die mitte voll. aaron 1 jahr alt,hatt 2album 1davon voll das andere auch bis so zur mitte. aber schon wieder 5coverts fotos zum einkleiben und irgendwie werd ich niee fertig und die zeit dazu fehlt mir auch obwohl ich das ja sehr gern mache. dazu kommt noch das jedes kind sein tagebuch hatt,wo ich schon ab dem ersetn tag der ss reinschrieb bis jetzt,also nicht täglich,einfach ab und an mal:-) ja solche sachen geben bei 3 kiddis ganz schöne arbeit. und in der wohnung hangen auch überall fotos von meinen jungs:-) dazu kommt noch ne kiste die auch noch voll ist mit fotos,da sind die drin die nicht gerade schön genug wahren fürs album.aber ich kann die nicht einfach weg werfen:-) mein mann fragt sich schon wo das hin führen soll. irgendwann,haben wir nur ein zimmer voll gestopft mit fotos:-) wenn dann nr4 auch noch da ist,uiuiui:-) glg désirée

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

jaja, die Fotosache. Um das ein wenig "einzudämmen" haben wir es flg. Maßen gemacht: für jedes Kind ein eigenes Baby/Kinderalbum was bis zum 5. Lebensjahr geht (sind solche mit Vordrucken z.Bsp Anne Geddes - aber jedes Kind ein anderes, das ist wichtig!). Für die restl. Fotos gibt es dann die Familienalben, wo einfach alles reinkommt - natürlich nur die schönen, ausgesuchten Fotos zum jewaligen Ereigniss, der Rest landet auch in der Fotobox, die man dann für Kalendergestaltung, etc nehmen kann.

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es genauso. Unser Jüngster ist 7 Monate alt und das Album liegt noch eingeschweißt herum, weil ich mich einfach nicht aufraffen kann. Für nächste Woche habe ich es mir vorgenommen. Allerdings bin ich aus der Erfahrung mit meinem Ältesten schlau geworden. Es kommt pro Ereignis nur noch ein Foto ins Album. Außer von Kindergeburtstagen oder Weihnachten. Bubi mit Schaufel im Sand, Bubi mit Eimer im Sand, Bubi mit Eimer von der anderen Seite, alle totaaaaaal süß! Aber ich suche konsequent nur noch ein einziges aus, das ich auf Fotopapier bringe. Der Rest bleibt auf dem PC. LG

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab für jedes kind auch ein baby-album. auch so ein vorgedrucktes, da wird man schon eingeschränkt, was man da so reinklebt. und den rest hab ich nur digital, das wird gebrannt und die kinder kriegen 1-5 cds, wenn sie ausziehen,. das nimmt deutlich weniger platz weg, als alles in alben zu kleben. lg steffi

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehöre noch zu den Menschen, die nicht digital fotografiern (außer mal für ebay), damit habe ich schon deutlich weniger Fotos. Die 36 Fotos, die ich in ca. 3 Monaten mache, werden dan auf 4 Alben, 3 Kinder, 1 x Eltern verteilt, das ist übersichtlich. Und das ist mit ein Grund, warum ich noch immer Papierbilder mache, bis es die Filme irgendwann mal nicht mehr geben wird...

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Geklebt hab ich irgendwie schon lange nicht mehr. Ich hab die Fotos meist auf CD gebracht und von den schönsten bzw. von besonderen Ereignissen, Urlaub etc. gestalte ich Fotobücher. Hatte ich letztes Jahr vom Urlaub und von der Einschulung gemacht. Auch von meinem 30. . Das ist echt superpraktisch. LG Conny

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Kids. Ich habe auch für jedes Kind ein Babyalbum gemacht (für uns), dann hat jedes Kind sein Album, wo ausgerechnet Bilder bis zum 18. LJ reinpassen (natürlich auserwählte). Das bekommen Sie dann auch zum 18. Geburtstag. Ansonsten gestalte ich 1x im Jahr ein Fotobuch mit all unseren Bilder, die so übers Jahr geschossen werden. Damit komme ich gut hin. Insgesamt haben wir 28 Fotoalben bis jetzt. Da sind natürlich auch die dabei, die ich und mein Mann schon vor der Ehe hatten. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe anfangs immer die großen Alben genommen, wo man die die Bilder mit Fotoecken einkleben muss. Aber es ist einfach zu viel Arbeit, die Dinger fallen ständig raus und die Alben nehmen im Schrank zu viel Platz weg. Ich nehme lieber die schmaleren einsteckalben. Muss sagen das es beim 2. Kind mit dem Babyalbum auch nachgelassen hat, das ist grad mal halb voll aufgefüllt...Frau hat ja auch weniger Zeit.

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich brenne alle Fotos auf DVD´s..., die wenigsten lasse ich entwickeln...und Alben hab ich auch nur fürs 1. + 2. Kind, und da auch nur bis zu 4 Seiten (da ich da noch keine Digitalkamera hatte).. LG Diana

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache parallel fünf Alben- für meine Eltern, seine Eltern, den Paten, meine Schwester und mich selbst. Da ich in 14 Tagen ein Baby bekommen werde, werden es dann 6 sein, denn die Kleine soll später auch eins mitnehmen können. Die Jungs erben ja die Alben der Großeltern später mal. Ansonsten hängen Bilder von den Kindern im Haus und alles andere wird auf DVDs gespeichert. Mein Mann trägt es mit Fassung. Bin auch gerade dabei, die Alben auf den aktuellen Stand zu bringen. Wobei drei von fünf geschafft sind. Ich finde die Alben immer eine nette Geschenkidee.

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 19:57