Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Warum noch nicht abgeschlossen?

Thema: Warum noch nicht abgeschlossen?

Hallo! Hab ja grad unten gepostet, daß ich es mir furchtbar anstrengend vorstelle, 3 Kinder oder noch mehr zu haben (selber hab ich 2 Jungs)....Denn ich weiß , wie es sein kann.... Trotzdem, daß ich das ja alles weiß, hab ich doch nicht abgeschlossen mit dem Kinderwunsch, denke mir oft, wie es wäre, noch ein 3. zu bekommen...Aber es würd rein psychisch und physisch nicht klappen irgendwie, trotzdem denke ich daran... Ist das einfach die Natur???????? WArum ist das so??? Danke

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, das ist im großen und ganzen normal, so Gedanken "was wäre wenn". Solange man nur ab und zu solche Gedanken hat und nicht ständig oder gar an nichts anderes mehr denken kann, würde ich sagen, ist doch alles ok. Ich denke auch manchmal, "wie wäre es mit noch einem Kind". Aber wenn ich dann weiterüberlege, stelle ich ganz schnell wieder fest, dass es für uns so am besten passt, wie es ist. Aber wenn du wirklich so oft darüber nachdenkst, solltest du vielleicht nochmal in dich gehen und zu einer Entscheidung kommen.

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht, weil Du Dich fragst, obs das schon gewesen ist? Und eben nicht sicher ist, was jetzt kommt als nächstes. Und weil es theoretisch noch geht. Und weil die Schwangerschaft so voller Hoffnung auf was Neues ist. Und weil es schon was besonderes ist. Und vielleicht, weil man bei einem Kind vielleicht alles richtig machen will? Wie auch immer: ich denke, eine Schwangerschaft ist nach 9 Monaten vorbei und dann ist schluß mit Schön-Rumlaufen. Dann ist das Kind da und mit ihm auch die Geschwister. Drei Kinder können kompliziert sein, schon wegen der Konstellation an sich. Mein Drittes war übrigens ein Extremschreikind, das bis heute hochkompliziert ist und exzessiv viel Liebe braucht, weil einfach alles schwierig ist. Und die anderen wollen trotzdem auch geliebt sein und brauchen mindestens genausoviel. Damit will ich nicht auf mich abschweifen, nur sagen, daß es eben einen Unterschied gibt zwischen Kinder wollen und Kinder in die Welt gesetzt haben. Und wenn es "rein physisch und psychisch nicht klappt" - wie Du selbst sagst - , dann würde ich das weder einem weiteren Kind noch auch den beiden Kindern antun, die bereits da sind. Das ist eine Sache der Fairness. Gegenüber den Kindern. Eka

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

" Denn das Lachen eines Kindes , das im Herzen lebt und scheint, wie ein kleiner Stern am Himme, dann ur Sonne sich vereint. Nur das Lachen eine Kindes ist die Zukunft hell und klar, ist die Antwort auf die Frage, willst Du susip1 leben ; Bitte ja ". Nur wenn Kindern Liebe geben schaun wir nach vorn und nicht zurück, den Sie sind ein Geschenk des Himmels, PURES GLÜCK. " ( Zitat Michelle ) LG anetie

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 11:28