Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
3 und mehr - Elternforum 3 und mehr - Elternforum
Geschrieben von liparo am 24.02.2013, 9:32 Uhr.

Re: Wann werden bei euch die Einschulungsuntersuchungen gemacht?

Muts redet vom sogenannten Delfin4 Test,dieser wird 2 Jahre vor der Einschulung gemacht .Dieser Test ist schlichtweg nur dafür da um Sprachdefiziede so früh als möglich ,bei Kindern herauszufinnden,damit man Zeit hat dort gegen zusteuern.Diese Kinder bekommen dann gezielte Sprachförderung.
Einschulungsuntersuchungen fangen frühestens nach der Schulanmeldung an.Bei uns NRW (Köln) war die Anmeldung im November und die Einschulungsuntersuchung wird aber erst im Mai sein.Diese wird bei uns in der Schule von einem Arzt des Gesundheitsamtes durchgeführt.

VG
Liparo

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 3 und mehr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia