Gesundheit Baby und Kindergesundheit
3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von liparo am 24.02.2013, 9:32 Uhrzurück

Re: Wann werden bei euch die Einschulungsuntersuchungen gemacht?

Muts redet vom sogenannten Delfin4 Test,dieser wird 2 Jahre vor der Einschulung gemacht .Dieser Test ist schlichtweg nur dafür da um Sprachdefiziede so früh als möglich ,bei Kindern herauszufinnden,damit man Zeit hat dort gegen zusteuern.Diese Kinder bekommen dann gezielte Sprachförderung.
Einschulungsuntersuchungen fangen frühestens nach der Schulanmeldung an.Bei uns NRW (Köln) war die Anmeldung im November und die Einschulungsuntersuchung wird aber erst im Mai sein.Diese wird bei uns in der Schule von einem Arzt des Gesundheitsamtes durchgeführt.

VG
Liparo

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr