Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Thema: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Hallo, bin seit langem wieder hier und wollte mal fragen ob es stimmt das Zwillinge spätestens bei 37+0 (bei Mehrfachgebärenden) eingeleitet werden? Da meine beiden in BEL liegen sieht es momentan nach einem Kaiserschnitt aus und wann würde da der Termin zum Kaiserschnitt gemacht werden? Mein ET ist der 23.08.2014 Sonst sind beide gut entwickelt und ich habe momentan nur mit meiner Allergie zu kämpfen. Der Gebärmutterhals hält sich sehr gut und vorzeitige Wehen habe ich zum Glück auch nicht. Beide wiegen jetzt über 1000g und ich habe ja noch die Hoffnung nicht aufgegeben das ich noch spontan entbinden kann. Lg

von Tigerchen2014 am 12.06.2014, 07:02



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Es ist Dein Körper - Du bestimmst, ob und wann eingeleitet wird. Die Ärzte sprechen nur Empfehlungen aus, die sie auch gut begründen können sollten. Weil man das so macht ist keine Begründung. Ich kenne zwei Zwillingsmamas und beide haben spontan nach der 38 Woche entbunden. Eine mit Blasensprung - Kopf und BEL und eine mit Einleitung - beide BEL Eine BEL bedeutet nicht automatisch auch Kaiserschnitt Ich wünsch Dir und Deinen Kleinen alles gute!!!

von Littlecreek am 12.06.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Vielleicht müsstest du dich in deiner Geburtsklinik erkundigen, wie sie es handhaben. Es gibt ja Kliniken, die eher zu Kaiserschnitten tendieren und welche, die auch BEL-Spontangeburten befürworten. Ich denke, deine Babys hätten schon noch Platz, dass sie sich in richtige Lage drehen könnten oder? Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.06.2014, 21:27