Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wann fangt ihr an Koffer zu packen?

Thema: Wann fangt ihr an Koffer zu packen?

Ich könnte schon immer 2 Wochen bevor es in den Urlaub geht anfangen zu packen. Ich pack dann drei mal alles um und neu . Ich hab da echt so einen Knall. Wieist das bei euch?

von Zoeybird am 07.07.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Ich mach mir schon wochen vorher eine Liste, was ich für wen einpacken muss- das würde bei mir auch immer 10 Tage vorher reichen, wenn man etwa weiß, wie das Wetter wird. Ich setze immer ein "Ultimatum", 3 Tage vorher sollte alles im Wäschekorb sein, was die Herren ( vor allem dem Papa fällt dann einen Tag vorher ein, dass ich ja seine Jeans noch waschen hätte sollen) und Damen mit nehmen wollen an Kleidung. Gepackt wird dann einen Tag vor der Abreise. In der alten Wohnung hatten wir ein seperates Esszimmer, da war der Esszimmertisch dann schon 3 Tage vor Abreise der Sammelplatz für alles, was mit muss. Das vermisse ich in der neuen Wohnung. LG Muts - die diesen Sommer wohl keine Koffer packen muss, da sie nicht in Urlaub fahren werden

von Muts am 07.07.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Ich bin da eher chaotisch... Fange meist ein, zwei Tage vorher an und wenns richtig gut läuft bin ich ne halbe Stunde vorm Abbreisen immer noch am bügeln und letzten Rest verstauen.Generell schaffen wir nie die Zeit, die wir los wollen. Wenn wir z.B. um 8.00 Uhr los sein wollen dann richten wir uns auf 7.00 ein, weil wir immer mindestens ne Stunde länger brauchen als geplant. Ist sogar bei Tagesausflügen so.

von miayan am 07.07.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von miayan

Bei Wochenendausflügen geht es mir wie miayan,bei einem richtigen Ausflug bin ich schon organisierter,weil einfach bei 10 Personen viel mehr bedacht werden muß.Da fang ich schon eine Woche vorher an zu planen und einen Tag vorher muß alles gewaschen und gebügelt sein,damit ich es eintüten kann. LG,Anja

von anja&die**** am 07.07.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Am Tag davor oder noch morgens, wenn wir erst mittags fahren.

von glückskinder am 07.07.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von glückskinder

ich fange einige tage vorher an, so ca ne woche das alles dnan gewaschen is was mit muss u richtig paclken dann 1-2 tage vorher wirds dann verpackt....

von MrsNici am 07.07.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Einen Tag vor der Abreise. LG Jessi

von Jessi757 am 08.07.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Ich habe, als wir das letzte mal in den Urlaub sind, eine Woche vorher schon alles soweit fertig gepackt gehabt - also alle Klamotten, Hand- Badetücher, Waschsachen, Badesachen, haltbare Lebensmittel, Bücher. Am Tag vorher die Spielsachen. Aber wir haben auch einen Wohnwagen und so mußten wir nicht eine Woche über Koffer und Kisten steigen.

von Madeleine135 am 09.07.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Ich packe einen Tag vorher, je nachdem wo es hingeht auch am Abreisetag. Dann ist einmal ein großer Wust, aber dann alles da. Wenn wir hier auch noch immer über Koffer stolpern würden - nee - das reicht kurz vorher. Mein Mann ist da anders. Er fährt mit 4 von unseren 6 Kindern zum zelten nach Schweden und ist schon seit über einer Woche am zusammenstellen, packen und räumen. Losgehen soll es aber erst am Donnerstag. Da ich mit unserer jüngsten und dem Ältesten hierbleibe, möchte er es auch alles alleine machen. Ich sehe aber schon kommen, dass so elementare Sachen wie Geschirrtücher, Spülbürste, Spültuch und Taschentücher, Küchenrolle etc. vergessen werden, (es geht nach Schweden zum zelten), aber wichtig ist, dass man 3 MP3 CDs mit den neuesten Hits dabei hat. Also ich bin da ein Schnellpacker. Lg

von dani6 am 10.07.2012, 15:26