Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wann Urlaub abbrechen?

Thema: Wann Urlaub abbrechen?

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Wir sind für 2 Wochen an der Nordsee mit unseren drei Kindern 5,3 und 1 Jahr alt. Seid Beginn des Urlaubs sind eigentlich alle Kinder krank. Den Kleinen hat es am schlimmsten erwischt. Waren schon Mitte der Woche beim Arzt, verdacht auf MOE. Fieber stieg weiter und hat jetzt seit Dienstag 40 Grad Fieber und höher, wenn wir nicht mit Zäpfchen dagegen halten. Heute noch einmal zum Arzt, Überweisung zur Kinderklinik. Da kam jetzt raus, dass unser Kleiner eine starke Bronchitis und eine Mandelentzündung hat. Super! Antibiotika, Inhalieren etc. Die beiden Grossen sind auch angeschlagen. Keine Ahnung ob sie sich auch noch bei der Mandelentzündung anstecken. Die Grosse hat zwei dicke Paukenergüsse hinter den Trommelfellen und hört extremste wenig und natürlich Schnupfen und der Mittlere hat bis jetzt nur Schnupfen. Ich bin seid Mittwoch nur in der Ferienwohnung, da es unserem Kleinen so schlecht geht, dass er noch nicht einmal im Buggy geschoben werden mag. Was meint ihr, urlaub abbrechen (wir haben noch eine Woche) oder abwarten? Wir teilen uns hier schon auf. Mein Mann macht was mit den beiden Grossen und ich mit dem Kleinen.....sprich stillen, im Bett liegen und hoffen dass es ihm bald besser geht. So habe ich mir unseren Urlaub ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Irgendwelche Tipps? Ich danke euch

von kriku am 24.07.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von kriku

Ohje mein ganz persönlicher Alptraum. Würde aber nicht abbrechen - daheim ist ja auch nichts anders, oder? Bestimmt wird es mit dem Antibiotika schnell besser und ihr könnt die letzten Tage noch genießen. Gute Besserung

von strolch13 am 24.07.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von kriku

Die Frage kannst nur du selbst beantworten: Wäre es zu Hause denn angenehmer für dich? Wenn ja, würde ich abbrechen, wenn egal oder nein nicht. Sobald das Fieber runter ist, wird es dem Kleinen auch wieder besser gehen, so dass ihr aus der Bude raus könnt. Gruß, Speedy

von speedy am 24.07.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von kriku

Denke das mit den Antibiotika schnell besser wird. Von daher würde ich zwei Tage warten. Aber das misst du wissen.

von dana2228 am 24.07.2015, 19:14



Antwort auf Beitrag von dana2228

Würde es auch davon abhängig machen wie lang ihr fahren müsst. 2 Stunden - würde ich mich Zuhause besser fühlen 8 Stunden - würde ich mit Fieberkind nicht machen.

von Sternenschnuppe am 24.07.2015, 22:57



Antwort auf Beitrag von kriku

Wenn ihr eine schöne Unterkunft habt und Arzt in der Nähe habt ihr nichts zu verlieren. Ob die Kinder zu Hause krank sind oder wo anders spielt doch dann keine Rolle. Die gesunden können was unternehmen und es besteht Hoffnung, dass die kranken wieder gesund werden und ihr noch zusammen was vom Urlaub habt. Für die Gesunden fände ich das doof abzubrechen. Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass ihr noch alle zusammen gesunde und schöne Tage haben könnt.

von mf4 am 25.07.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von kriku

Ich würde nicht abbrechen und mit so angeschlagenen Kindern spazieren fahren. Zu dem tut die salzige Nordseeluft den Kindernsicher gut

von Littlecreek am 25.07.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von kriku

Und ist es heute besser? Eine längere Fahrt mit einem kranken Kind würde ich nicht machen. Klar der Urlaub ist anders. Aber zuhause ist der kleine ja auch nicht besser drauf. Würde auch warm einpacken und raus an die frische Luft. Spazieren gehen wird ihm gut tun.

von Pabelu am 25.07.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Danke euch allen für die netten Worte. Wir sind auch zu dem Schluss gekommen, dass wir hier im Urlaub bleiben. Ich hätte auch nicht gewusst wie wir hätten nach hause kommen sollen. Er hat gestern so hoch gefiebert, dass selbst mit Fiebersenkenden Massnahmen das Fieber kaum runter ging und wollte nur auf meinem Arm liegen. Heute Morgen ist das Fieber endlich gesunken, Antibiotika sei dank! Er ist nach wie vor sehr schwach und müde, aber das Fieber ist heute so weit gesunken, dass er heute Abend sogar Fieberfrei war. Es wird hoffentlich weiter besser werden!

von kriku am 25.07.2015, 21:47