Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wahrscheinlich weil sie...

Thema: Wahrscheinlich weil sie...

...Geld verdienen muss,um ihre drei Kinder zu finanzieren. ... es ihr Spass macht,weil sie einen tollen Job und beides gut klappt. ....weil sie alleinerziehend ist ....weil ihre Kinder schon so"gross" sind,dass sie die Mutter nicht mehr 24 Std rundum die Uhr brauchen ....weil... ...weil... ...weil... ...es uns gar nichts angeht,denn die Frage war eine andere... Solche Postings finde ich als Vollzeitmutter mit 5 Kindern einfach völlig daneben!!!! Sorry!

von mama-eliah am 12.01.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

s.o.

von mama-eliah am 12.01.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

Da fragt jemand, wer sich mit Au Pair-Mädchen auskennt und irgendwer, der keinen Schimmer davon hat, drängt einem hier ungefragt seine Meinung über "Fremd"betreuung auf... Hätte aber noch Ideen, was die Gründe angeht. Nämlich vielleicht, weil sie... 1. eine unabhängige Frau ist, die in ihrem Leben zwei Dinge vereinen möchte, die sie liebt, nämlich Kinder UND Job 2. nicht auf einen "Ernährer" angewiesen sein möchte, der ja auch arbeitslos oder berufsunfähig werden kann oder sich trennen (soll ja auch vorkommen, wenn man sich die Scheidungsstatistiken mal anguckt...) 3. im Beruf drinbleiben möchte und nicht nach eeewig langer Auszeit für Familie nix finden oder nur sinnfreie Tätigkeiten ausführen möchte 4. ihre Ausbildung wohl nicht nur gemacht hat, um dem Steuerzahler, den Eltern oder wem auch immer auf der Tasche zu liegen und weil sie sonst grad nichts Besseres zu tun hatte 5. mal was Anderes braucht, als nur Kinder zu versorgen, die meist mit Fremdbetreuung genauso zufrieden sind, wenn sie dafür zuhause eine glückliche und zufriedene Mutter haben. 6. auch mal mit dem Kopf arbeiten möchte, weil sie ihr Potenzial nicht ausschließlich zwischen Herd und Windeleimer ausschöpfen möchte (vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen, soll ja auch vorkommen, dass man das Geld braucht oder einfach etwas mehr haben möchte, um besser über die Runden zu kommen) und... und... und... Aber es ist ja immer so schön einfach, andere zu verurteilen, weil sie nicht das eigene Lebensmodell leben. Der Vorwurf in der "Frage" war ja wohl nicht zu überhören. Ich mag beides- meinen Job aber genieße auch sehr meine Elternzeit- aber so´ne Pauschal-Abwertung ist doch echt ... Naja... Wie wär´s mit Einfach-mal-um-den-eigenen-Kram-Kümmern und andere leben lassen?? Mann, Mann...

von bloomy am 12.01.2012, 21:22