Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wäschekorb für 5 Pers.

Thema: Wäschekorb für 5 Pers.

Hallo, bin auf der Suche nach einem Wäschekorb für den Keller mit 5 Fächern zum sortieren neben die Waschmaschine. Bisher habe ich 2 stück von diesen hier (Ikea), aber mit Deckel auf. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50116588/ Möchte aber künftig etwas mit Luftlöchern, finde aber bisher nur alle aus Stoff ohne Löcher. Habe schon an 5 normale einzlene Wäschekörbe gedacht, nimmt aber enorm viel platz weg, da sich diese nicht stapeln lassen. Was habt ihr für Ideen und Lösungen? Gruß

von silli81 am 20.11.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von silli81

Hallo wir haben 3 Wäsche Körbe in einem sammeln wir dunkle Wäsche, in einem anderen die helle Wäsche und im dritten die 60 °C Wäsche. eine Bekannte hat eine Kiste mit Luftlöchern und Stoff drin, hat es aber im hiesigen Möbelladen vor paar Jahren gekauft. Ich konnte Dir wahrscheinlich nicht helfen aber vielleicht findest du ja noch etwas. LG

von Schmunzeli am 20.11.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

ich würde mir ein billiges reagl kaufen oder bauen und da die körbe drin platzieren.spart doch auch genug platz und du hast es so wie du es haben wolltest

von falous am 20.11.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

wir sind auch zu 5. und ich habe 3 ganz normale Wäschekörbe: 1x dunkle Wäsche, 1x bunte Wäsche und 1x weiß bzw. Kochwäsche (auch Handtücher und so) - klappt super =)

von engelinchen am 22.11.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von silli81

Regalschienen und -träger, aber ohne Bretter, im Wäschekorbabstand (genau ausmessen) an die Wand gedübelt. In die Regalträger werden die Wäschekörbe einfach eingehängt. Dann noch beschriften, und fertig ist das großfamilientaugliche Wäschesortiersystem. Hab mittlerweile 3 Schienen für 2 Wäschekorbreihen und kann dann auch die saubere Wäsche familienmitgliedbezogen einordnen - abholbereit....

von Andrea6 am 20.11.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von Andrea6

fuer uns? LG

von SiJoJoFrAl am 21.11.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von silli81

Ich habe im Wäschekeller einen Tisch mit 4 Wäschekörben stehen: "WEIß" - weiß, beige, helle Wäsche, hellgelb "Schwarz" - mische ich auch ab und zu mit unten stehenden Wäschekörben "ROT": rot, rosa, lila, braun, orange, dunkelgelb "BLAU": blau, grün,türkis, schwarz Wenn ein Wäschekorn voll ist, wird gewaschen. LG, Leonessa

von leonessa am 20.11.2011, 23:51



Antwort auf Beitrag von leonessa

Hallo, wir haben zwei zweifach-Sortierer von Zeller (soweit ich das ersehen kann Nr. 13222), die stehen im Bad, und schauen auch noch dekorativ aus. Vielleicht wär das ja was für Euch. Vlg, Anna

von AnnaMa am 21.11.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von silli81

ich hab solche viereckigen stapelbaren boxen bei kaufland geholt - gibts aber bei roller, baumarkt usw. überall. da hat jeder seine box, wo ich die saubere wäsche reinstapel. mein mann und ich haben nen großen wäschekorb, der genau in einen offenen unterschrank im waschhaus passt. zwei boxen der kinder stehen auch in so nem unterschrank, der rest auf meiner arbeitsfläche allerdings alles ohne löcher, aber das stört nicht, oben ist doch offen

von sechsfachmama am 21.11.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

zum Zeigen? LG

von SiJoJoFrAl am 21.11.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

hab grad im internet gesucht. der hersteller ist www.okt.de und auf den boxen steht easy spezial unter dem suchbegriff hab ich sie auf der seite nicht gefunden aber hier http://www.okt.com/index.php?id=easystorage und dann siehst du unten rechts so graue boxen in verschiedenen größen. und in der oberen reihe die in der mitte - das müsste die sein, die ich benutze. wenn das nicht genügt, dann schreib mir ne pn, dann müsste ich mal foto machen und dir schicken.

von sechsfachmama am 23.11.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von silli81

Ich würde nicht nach Personen, sondern nach Wäscheart sortieren. Also z.b. Weiß, dunkel, 60-90 Grad Wäsche Oder was ihr halt für Schwerpunkte habt. Ist doch viel sinnvoller.

von Morla72 am 21.11.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von Morla72

ja natürlich, ich sortier die wäsche nach 40° und 60°, hell und dunkel und bei uns kommt noch ein korb mit rot/rosa dazu. die personenangabe war nur als mengenangabe für die wäschemenge gedacht. aber danke euch für die tipps, waren ein paar gute ideen dabei lg

von silli81 am 21.11.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von silli81

ich habe sehr lange gesucht und jetzt haben wir ein Trofast Regal von Ikea mit 4 verschiedene Kasten. bin sehr zufrieden.

von nina17 am 21.11.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von nina17

Hallo, wir sind 6 Personn und ich hab ne riesige Katollfelkiste aus Holz mit Rollen dran. Da wühl ich dann immer....

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe im Waschraum an der wand entlang 7 Ikea Behälter - diese weissen viereckigen hohen zum Hinstellen mit Deckel. Für 60 Grad weiß, für 30 Grad bunt, für 30 Grad rosa, für Jeans, für Wollpullis, für Sportklamotten, für Bettwäsche ... In den Bädern sind Wäschekörbe unten in jeweils einem Schrank, da wandert die tägliche Dreckwäsche rein und wird unten in entsprechende Behälter sortiert und wenn einer voll ist wird der dann gewaschen. LG

von cosma am 22.11.2011, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon seit Jahren 2 große Wäschekörbe mit je 2 Einhängern drin und darin sortieren wir die Wäsche, hell, dunkel, sog. Kochwäsche, und Wollsachen. Klappt gut und damit bin ich völlig zufrieden. Ich weiß aber nicht, wo wir die Körbe gekauft haben, ich glaube bei Real mal oder Metro ist aber schon gut 15 Jahre her. Das durchwühlen des gesamten Wäscheberges und sortieren nach den einzelnen Gruppen habe ich mir schon lange abgewöhnt, bin mit dem sofortigen Sortieren in entsprechende Körbe sehr zufrieden.

von dani6 am 22.11.2011, 18:54