Drei und mehr

Forum Drei und mehr

vasektomie frage

Thema: vasektomie frage

mein mann möchte das machen- wir haben 3 kinder und das thema ist wirklich durch. jetzt hab ich gelesen die op gibts ambulant oder stationär. und danach ist schonen angesagt. ( laut google) was habt ihr erlebt- hinterher? was ist besser? den beratungstermin hat er erst im jan. lg christine ps: habt ihr als frau einen unterschied gemerkt?

von Itzy am 20.11.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von Itzy

Hallo, mein Mann hat sich vor 8 Jahren sterilisieren lassen - nach der Geburt vom 3. Kind. Ambulant. Der erste Tag nach der OP war schon noch etwas schmerzhaft, war halt alles angeschwollen... aber das wurde schnell besser. Nach ein paar Tagen haben sich die Fäden selber aufgelöst. Später musste er halt nochmal ne Spermaprobe abgeben, ob wirklich alles "sauber" ist. Ob ich als Frau einen unterschied merke - ja sicher, so entspannt und schön war unser Sexleben vorher nie... Verhütung kein Thema mehr, Hormone schlucken auch nicht. Von der Spermamenge her hat sich nichts verändert, von der Erektionsfähigkeit oder so auch nicht... ausser das man einfach entspannter ist, weil Verhütung halt wirklich kein Thema mehr ist. Für uns war es eine wirklich gute Entscheidung ... wenn mein 3. Kind ein Kaiserschnitt geworden wäre, hätte ich es bei mir mitmachen lassen - aber so, hat mein Mann den Eingriff machen lassen... Gruß Dhana

von dhana am 20.11.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von dhana

Hallo, kann das alles unterschreiben. Mein Mann hat es letztes Jahr ambulant machen lassen. War zu anfang etwas schmerzhaft, aber nach ner Woche ist er wieder zur Arbeit. Dann 2Proben im Abstand von 3 Monaten (glsube ich). Es war noch nie so entspannt, was die Sexualität betrifft. Und vom körperlichen gibt es keine Veränderung. Meinem Mann hat es etas die Angst vor den Schmerzen genommen, da er mit Freunden sprechen konnte, die es schon hinter sich hatten. lg nulli1

von nulli1 am 21.11.2012, 07:42



Antwort auf Beitrag von Itzy

Hallo, mein Mann hat sich vor 8 Jahren sterilisieren lassen - nach der Geburt vom 3. Kind. Ambulant. Der erste Tag nach der OP war schon noch etwas schmerzhaft, war halt alles angeschwollen... aber das wurde schnell besser. Nach ein paar Tagen haben sich die Fäden selber aufgelöst. Später musste er halt nochmal ne Spermaprobe abgeben, ob wirklich alles "sauber" ist. Ob ich als Frau einen unterschied merke - ja sicher, so entspannt und schön war unser Sexleben vorher nie... Verhütung kein Thema mehr, Hormone schlucken auch nicht. Von der Spermamenge her hat sich nichts verändert, von der Erektionsfähigkeit oder so auch nicht... ausser das man einfach entspannter ist, weil Verhütung halt wirklich kein Thema mehr ist. Für uns war es eine wirklich gute Entscheidung ... wenn mein 3. Kind ein Kaiserschnitt geworden wäre, hätte ich es bei mir mitmachen lassen - aber so, hat mein Mann den Eingriff machen lassen... Gruß Dhana

von dhana am 20.11.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von dhana

Mein Mann hat es vor fast genau 5 Jahren machen lassen - wir haben auch drei Kinder. Es war ein Donnerstag nachmittag, am Freitag hatte er frei, am Sonntag hatten wir wieder .... Am Montag war er wieder in der Arbeit. Er hatte keinerlei Probleme und schon bei der ersten Spermaprobe war nix mehr vorhanden, auch die zweite war "sauber". Seitdem ist das Sexleben viel entspannter und auch teilweise mehr als vorher. Wir würden es auf jeden Fall wieder so machen.

von mecci79 am 23.11.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von mecci79

Mein Mann hat es letzte Woche Donnerstag hinter sich gebracht. Die ersten zwei Tage hat er ordentlich gekühlt, am ersten Abend mal ne Schmerztablette genommen und halt auf der Couch gesessen. Danach gings. Heute zwickts nur noch beim Aufstehen und es ist ein kleiner Bluterguss zu sehen. Ähm, nein, "Frau" merkt keinen Unterschied

von Jessy83 am 24.11.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von Itzy

Das klingt alles durchweg positiv. Mein Mann hatte den Eingriff nach dem 3. Kind. Für ihn war es ganz klar, er will keine Kinder mehr. Das ganze körperliche ist unkompliziert, Sex prima usw. Aber bei mir kam der Kinderwunsch nochmal durch und das war eine Zeitlang ein belastendes Thema. Wir sind jetzt geschieden und ich habe ein 4. Kind bekommen. Sicher war nicht die Sterilisation der Trennungsgrund. Aber ich habe ganz schön lange immer wieder von einem weiteren Kind geträumt. Bist Du Dir da ganz sicher, dass Du kein Kind mehr bekommen möchtest? Wenn ja, dann ist das die beste Verhütung, die es gibt! Alles Gute für Euch!

von murmel38 am 01.12.2012, 23:58