Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Urlaub mit 3 Kindern - Kostenfrage

Thema: Urlaub mit 3 Kindern - Kostenfrage

Huhu an alle ! Ich bin ja hier nun öfter im Forum, hab zwar noch nicht 3 Kids, aber das 3. ist in Planung :-))) Wir haben gerade einen günstigen Urlaub in Ö verbracht mit 2 Kindern, 3/4 Pension und toller Kinderbetreuung, für 900 Euro die Woche. Das ist auch so das Budget, das wir in etwa im Jahr für einen Urlaub ausgeben können/wollen. Nun frag ich mich, wie das mit 3 Kids oder mehr gehen soll. Wer kann sich da noch einen bezahlbaren Urlaub leisten, geschweige denn mal eine Flugreise ? Ich hab mal geschaut, eine Flugreise in die Türkei kostet in den Sommerferien über 2500 Euro (die Woche !!!) und das ist dann noch günstig. Wer kann oder will sich so etwas leisten ? Wie macht Ihr das denn ? Wieviel gebt Ihr aus ? LG Paula

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 17:50

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor 2 Jahren für 2 Wochen Türkei in einem 5 Sterne Hotel in den Herbstferien mit 3 Kindern 7.000 Euro bezahlt!!!! Dieses Jahr fliegen wir wieder in den Herbstferien in die Türkei mit 4 Kindern und wir laden die Großeltern ein.Jetzt zahlen wir jedoch für eine Woche im 4 Sterne Hotel auch fast 7.000 Euro!!! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 20:19

Mit mehreren Kindern muss man dann eben auf de Ferienwohnung/Ferienhaus umsteigen, selber kochen usw. Dann kommt es wesentlich günstiger. Oder campen, unsere Kinder lieben das ( ich nicht, jedenfallsnicht allzu lange)

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:19

Antwort auf diesen Beitrag

wir machen nur deutschlandurlaub. ostsee mit zelt oder wohnwagen oder jetzt nach schloss dankern in eine ferienwohnung. 2 erw. 3 kids, unter 1000euro dänemark ist auch schön (da würden wir auch noch urlaub machen) ansosnten habe ich schon viel gutes und günstiges von kroatien gehört

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:16

WOW, 7000 Euro für Urlaub das könnten wir nie bezahlen... Wir gehen dieses jahr nach Italien in einen Caravan Haus auf einem 4-Sterne Campingplatz in den Sommerferien für 2 Wochen 1200 euro.... Dani

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:21

Antwort auf diesen Beitrag

Wir könnten auch keine 7000€ für nen Urlaub hinlegen!! Wir fliegen auch nicht weg, ich mag eh nicht mit so vielen anderen Leuten am Überfüllten Strand oder Pool liegen. Wir fahren oft in den Bayrischen Wald oder nach Österreich, Ungarn. Da findet man auch super angebote wo die Kids bis zu 12 Jahren ganz frei sind und danach 50% kosten. Wir waren jetzt z.b. in den Pfingstferien 1 Woche im Bayrischen Wald mit AI, Kinderclub, Schwimmbad usw. für 736€. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 22:01

Hallo, ein günstiger Urlaub ist auch mit drei Kindern möglich. Wir mieten uns meist ein Ferienhaus. Frühstück machen wir dann selbst. Ab und zu auch noch ein Abendessen, je nach lust und Geldbeutel. Sonst essen wir dann halt auswärts od. nehmen ein picknick mit. Solange wir noch kein schulkind hatten sind wir auch immer in der Vorsaison gefahren. Eine Flugreise wäre mir nicht nur zu teuer, sondern mir wären meine Kinder auch noch zu klein. LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 22:04

Antwort auf diesen Beitrag

Wir campen immer, geben für den Campingplatz so ca. 300 € / Woche aus. Kinderprogramm gibt es auch manchmal auf den Plätzen, allerdings sind unsere Kinder von sowas nie so begeistert. Essen kommt natürlich noch mal extra, und kochen muss man auch selbst, oder Essen gehen... Geflogen sind wir mit den Kindern noch nie. In den Schulferien einfach nicht bezahlbar. Darum ist unser Radius auf Auto-Entfernung beschränkt: Deutschland, Frankreich, Niederlande, Kroatien, Slowenien, einmal waren wir in Spanien... LG sun

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 22:07

Wir sind ja Camping-Fans! Dieses Jahr darfs mal wieder Schweden sein, da waren wir vor 16 und 14 Jahren zu zweit, vor 2 Jahren schon zu viert, nun eben zu fünft. Auf der Fähre ist es egal, die gilt meist eh für 1 Auto plus 5 Personen. (Familienticket mit Tageskabine komplett ca.300 Euro). Auf den meisten Zeltplätzen zahlt man umgerechnet zwischen 10 und 20 Euro pro Nacht, egal wieviele Personen. Da geht das nach Zeltanzahl. Nur in den Top-Regionen (Ostsee, Göteborg, Gotland..) kostet es natürlich mehr... Im Herbst fahren wir gern nach Thüringen in "unsere" Ferienwohnung (www.lana-landhof.de), da zahlen wir auch pauschal für die Wohnung, erst ab 12 zählen die Kinder extra... Das Kochen übernimmt fast komplett mein Mann, das braucht der irgendwie (Ich liiiiebe ihn!). Morgens bespasst er meist die Kids eine Weile und macht mir noch Kaffee nebenbei! Dafür übernehme ich immer die Abend- und v.a. Nachtschicht. So kommen wir beide zu unser Erholung! Auf den Zeltplätzen finden sich IMMER andere Kinder, mit denen man spielen kann, Muttersprache völlig wurst! Oft müssen wir sie dann irgendwann mal suchen gehen, weil wir sie nach 3 Stunden mal wiedersehen wollen. Eine Flugreise wäre mir viel zu stressig, ich mag auch nicht für 2 Wochen an einem Ort festkleben, wo es mir evtl. doch nicht so gefällt. Aufm Campingplatz kann ich rumlaufen wie ich will, essen wann und was ich will, abreisen und mir einen schöneren Platz suchen, wenn ich will und komme mit Einheimischen (ok, und Holländern, die sind wirklich ÜBERALL! Spaß beiseite!) in Kontakt! Schwedisch habe ich auch schon ein bissl gelernt und es findet sich immer jemand, der gerade ein Lagerfeuer entfacht und uns einlädt oder mit unserem Großen übers Angeln fachsimpelt... Die Ausrüstung hat natürlich schon etliches gekostet (sind "Gold"-Kunden bei Globetrotter), die nutzt man aber jedes Jahr wieder. Also mit Fähre, Benzin, Zeltplatz, Essen und allem drum und dran waren wir für 3 Wochen Schweden bei knapp 2000,- Euronen. Fairerweise muss ich aber erwähnen, dass wir selten essen gegangen sind und unser Bierchen und Wein haben wir aus Deutschland mitgenommen. Die Lebensmittel sind mittlerweile nicht mehr teurer als daheim (das war vor 15 Jahren noch gaaanz anders). LG Schweden-Fan Jana

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 23:01

Antwort auf diesen Beitrag

Euer Herbstdomiziel liegt ja um die Ecke von uns,in Kalbsrieth haben wir immer das Stroh für unsere Pferde geholt. Wie klein die Welt doch ist!LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 23:12

Und da ist es sooo schön..... Schwärm! Und Petra und Markus sind einfach superlieb! Es ist da, als würden wir Freunde besuchen! Und wandern kann man da super! Freue mich schon auf die Herbstferien!

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 23:14

Antwort auf diesen Beitrag

nächstes Jahr im Juni mit unseren 3en für 10 Tage nach Mallorca fliegen. Die Kinder sind dann 7,6 und knapp 4. Ich habe mal geguckt - wir werden etwa für alles in allem, 4* Hotel im Appartement, All In, 2500 Euro bezahlen. Das geht gerad noch, find ich. 14 Tage find ich mit den Kids etwas zu viel. 9 - 11 Tage sind optimal. Uns steht jetzt ein großer Umzug bevor. Danach sind noch einige Tage Ostsee drin und das war es dann. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 08:48

wir waren in der Türkei vor zwei Jahren, da war meine Tochter knapp 2Jahre und musste nichts zahlen. Meine Jungs waren 8,5 und 7,5. Wir haben für zwei Wochen AI (also 5Pers.) ende August anfang Sept. 2800€ gezahlt. Jetzt würde uns das Hotel in der gleichen Zeit ca. 3300€ kosten, allerdings muss meine Tochter jetzt auch schon mitzahlen. Für 900€/Woche wirst du für 5Pers. wohl nichts finden - allein der Flug ist ja schon recht teuer. Wir fahren dieses Jahr nach Italien als SV und zahlen 750€/Woche für ein 8-Pers. Appartement. Da wir uns dies mit meiner Schwägerin teilen, werden auch die Kosten geteilt. Vergleichsweise hätte das gleiche Appartement zu Pfingsten um die 400€ gekostet - also fast die Hälfte!!! Wir haben leider das Pech, dass wir uns nach dem Betriebsurlaub meines Mannes richten müssen, und der fällt dieses Jahr, genau in die zwei teuersten Wochen im August.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 08:45

Antwort auf diesen Beitrag

allen ! Da war schon das eine oder andere dabei. Camping und Ferienwohnung, naja das ist halt gerade das was ich nicht möchte, weil da dann doch jeden Tag kochen auf dem Programm steht. Ich mag es einfach mal in einem netten Hotel verwöhnt zu werden, AI ist da genau das richtige. Würde einfach auch mal gern das Meer und den Strand geniessen, aber Nord- und Ostsee sind mir einfach zu kalt. Deshalb die Frage nach der Flugreise. Zu stressig wäre mir das nicht, das wäre ja erst nächstes Jahr, da ist mein großer schon 8,5 und meine Tochter 6,5, und tja, wenn ein Baby dann da wäre, das müssten wir dann eben erstmal sehen, inwiefern das mit Baby alles möglich wäre. Ganz liebe Grüße Paula

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 08:56

Wir fahren im August für 10 Tage nach Rügen und zahlen(ohne Essen) 500 Euro.Da das Appartement ca.2 km vom Strand weg ist,brauchen wir auch keine Kurtaxe zahlen.Ich denke mit Lebensmittel und Benzin(ca.800km) werden wir dann für 5 Per.auf 1000 Euro kommen. VG

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 08:57

Antwort auf diesen Beitrag

da wir gerne skifahren, machen wir aller jubeljahre mal eine woche österreich-winterurlaub. da kommen wir auf ca. 1500 euro (sportwelt amade, skipässe für die kinder gratis bis 15 jahre) ansonsten sommerurlaub nur mit der urlaubsförderung, in sachsen 7,50 euro pro tag und person für mind. 7, max. 14 tage. wir mieten dann eine fewo, meist zwischen 27 und 60 euro, so dass wir mehr oder weniger mit der förderung hinkommen betr. abdeckung. essen tun wir so wie zuhause, also sind das kosten, die ich nicht extra rechne. sonst wäre urlaub nicht möglich

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 11:15

Hallo, wir waren letztes Jahr in einer neuen Anlage, 2 Wochen an der Adria, Caorle und haben 800 Euro für die FW bezahlt, insgesamt ist uns der Urlaub zum 7t auf knappe 1400 Euro gekommen. Urlaub finde ich sehr wichtig, da ich echt mal einen Tapetenwechsel brauche, zwar sind wir Selbstversorger und ich hätte echt gerne mal All Inklusiv, aber Fliegen ist bei uns einfach nicht drin mit 5 Kids. L gSusi

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 12:36

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir waren die letzen zwei Jahre in Bad Füssing, da haben meine Schwiegereltern eine Wohnung gekauft. Die Unterbringung kostete uns nix nur Essen, Eintritt ins Schwimmbad und was wir sonst so machten. Heuer fahren wir Anfang August ins Allgäu. Da haben wir dann eine Ferienwohnung, dort waren wir schon (also mein Mann und ich) als wir noch keine Kinder hatten. Und heuer steht dann eben mehr Bergwandern auf dem Programm. Die FW kostet uns 350,00 Euro für 5 Personen. Kochen muß ich schon auch, aber da gibts dann schnelle Sachen oder auch ein Picknick zu Mittag. Aber man ist in einer anderen Umgebung und wurschtelt nicht zuhause den ganzen Tag rum. Fliegen wäre mir auch zu teuer. Bin ich mit meinen Eltern auch nicht und können die Kids (fast 8, 5, 3) dann mal machen, wenn sie selber Geld verdienen. mecci79 PS: wir haben übrigens Haus gebaut und ich bin noch in Elternzeit zuhause.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 13:37

Wir waren im Mai mit 3 Kids in Alcudia 4* All in für insgesamt 1000 Euro für alle für eine Woche. War ein super Schnäppchen, halt nicht in den Ferien. Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 14:28

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also 7.000 EUR für Urlaub ist uns auch viel zu viel Wir genießen seit 4 Jahren die Aufenthalte in den verschiedenen Centerparcs (in Niederlande Belgien Deutschland England Frankreich usw- nächstes Ziel im Herbst vorraussichtilich Frankreich) Wir gehen 2 x im Jahr in einem der Centerparcs in der Wochenmitte (montag bis freitag) wir buchen ein (noch) 4 Personenhaus mit Frühstück das tägl. ans Ferienhaus geliefert wird. Rest vom Tag besteht aus wandern, schwimmen, streichelzoo, radfahren usw. was halt im Park geboten wird. Jetzt in 2 Wochen fahren wir wieder nach Niederlande und haben ein VIP-Haus (incl. bezogene Betten, Küchen-und Badpaket) für 450 EUR und das finde ich ist ganz ok und die 5 tage reichen übrig gut aus. Ansonsten fliegen wir nach Spanien aber für uns ist das immer günstig (meistens nur der Flug + Selbstverpflegung was wir bezahlen) da meine Schwägerin eine Ferienwohnung dort hat und das Haus von meinem Schwiegervater auch leer steht da er mit ner Tante zusammen wohnt. Und das in unterschiedlichen Ortschaften. Menorca und GranCanaria soll schön und nicht mal sooo teuer sein auch Türkei sei ziemlich günstig lt. meinem Bekanntenkreis.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 23:43

Hallo, dann schau doch mal bitte, was ein VIP Haus in den Schulferien kostet, und ob das dann auch noch "ganz ok" ist. Wir zahlen für eine Woche für ein 6 Personen ECONOMY Haus in den SCHUFERIEN nämlich ab 1000 Euro aufwärts. Vorsicht mit solchen Vergleichen, wenn du noch keine Schulkinder hast... VlG Annette

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 21:45

Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria, all inclusiv für 2 Wochen mit fünf Personen (2 Erw., 7 Jahre, 3 Jahre und 11 Mon.) Bezahlt haben wir knapp 5000 Euro. Dieses Jahr fällt bei uns der Urlaub flach, erstens waren wir letztes Jahr, zweitens sind wir im Januar umgezogen und haben noch einiges am und ums Haus herum zu tun. Ich persönlich muß nicht jedes Jahr in Urlaub fahren, mir reicht es auch entspannt im Garten zu sitzen und ab und an mal in den Pool zu hüpfen.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 12:32

Also wir fahren immer mal wieder nach Bayern auf den Bauernhof, ist bei meinen Jungs echt der Renner und vor allem auch bezahlbar. Letztes Jahr zur Hauptferienzeit in die Türkei AI, war super, aber 3500 Euro für 4 Personen für 2 Wochen ist echt nicht jedes Jahr drin. Schade, denn AI ist eben gerade für Mamas mal pure Erholung, schööööööööööön wars... Aber dieses Jahr steht wieder 2 Wochen Bauernhof auf dem Programm, denke, das ist im Wechsel mit Flugreisen echt ok, mir geht es meißtens ja auch um mal eine Luftveränderung und um Zeit mit der Familie... Außerdem können wir die 2 Hunde mitnehmen, da würden sonst nämlich noch ca. 300 Euro Hundepension zur Flugreise dazukommen, schluck... lg