Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für eure vielen Antworten bedanken. Obwohl ich mich in euer Forum ja nur eingeschlichen habe. :) Wir haben uns letztendlich für einen Teutonia Mistral P entschieden. Der Mistral S hat mir zwar auch gut gefallen (auch wegen der kleineren Schwenkräder vorn), aber die Federung vom Mistral P fanden wir eindeutig besser. Durch Weihnachten (spendable Eltern ) und einer 20%-Aktion bei SpieleMax, konnten wir uns nun sogar einen neuen leisten. Ist mir so auch lieber, weil ich ja nicht bei einem Kind bleiben möchte und deshalb eigentlich nicht so gern einen Wagen haben wollte, der schon von einem oder sogar mehreren Kindern genutzt wurde. Der nette Verkäufer hat sogar eine Lösung für unser Problem mit der Farbe gefunden und wir haben letztendlich den Wagen in der Farbe bekommen, die uns gefällt. :) Wir haben den Wagen am Donnerstag geholt und waren gleich noch einen Runde spazieren und auch gestern und heute haben wir eine schöne große Runde (was wir sonst nie gemacht haben, wegen dem blöden Hauck) gedreht. So lange, dass selbst der Kleine irgendwann die Schnauze voll hatte vom rumliegen. Da wir nur bei Behördengängen und zum Einkaufen mit dem Auto unterwegs sind und dafür dann ein Fahrgestell für die Trageschale haben, stört es auch überhaupt nicht, dass der Wagen relativ groß ist, wenn er zusammengefaltet ist. Wir packen ihn sowieso nicht ins Auto. Wobei er trotzdem in den Kofferraum passen würde, wenn mein Freund nicht diese selbstgebaute Lautsprecheranlage da hinten hätte, wodurch wir nicht mal die Einkäufe in den Kofferraum stellen können. Also alles in allem bin ich jetzt total zufrieden.