Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Unzulänglich? Werde nix und niemanden mehr gerecht!

Thema: Unzulänglich? Werde nix und niemanden mehr gerecht!

Hallo, ich will nicht jammern frage mich aber gerade echt fast täglich wie andere Mütter es schaffen ihren Kindern gerecht zu werden! Einschließlich den Ehemännern und sich selbst! Ihr könnt euch sicher denken in welchen Bereichen ich es meine, zähle aber kurz meine schlimmsten Baustellen auf: - ich komme weder zum Sport noch zum Frisör, sehe aus wie Volldepp&561; - Kind (9) macht keinen Sport mehr weil Kind (1) Mittagsschlaf zu unmöglichen Zeiten macht und ich daher nach'm gebunden bin - bastele, Spiele, singe etc zu wenig weil immer müde (dauerfrühdienst) und schlaf mittags oft wenn Baby schläft - Ehemann kommt eh zu kurz - Zeit für Freunde auch zu wenig - Haus und Garten leiden permanent So, jetzt bitte mal euren Rat und bitte Trost, ich bin sooooo frustriert dass ich einfach nicht mehr schaffe! Fühle mich wie eine Null Lg Dani

von Mausmama am 22.12.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Versuche einfach fünf gerade sein zu lassen. So halte ich mich in chaotischen Zeiten über Wasser. Zu deinen Baustellen: - ich persönlich sehe wahrscheinlich immer aus wie ein Volldepp, weil ich nie zum Frisör komme, wenn ich gerade Zeit habe, mache ich Haarkur, Färbung etc. selbst - gibt es Mitfahrgelegenheiten, oder Zeiten am Wochenende für den Sport deines Sohnes? - Basteln etc. wird überbewertet, wenn man es schafft, ist es schön, wenn nicht machen die Kinder so etwas spätestens im Kindergarten, bei sich mittags mit den Kleinen hinlegen ist gut, kein schlechtes Gewissen - dein Mann ist erwachsen, es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch Zeiten zum Freunde treffen kommen wieder - Haus und Garten leiden bei mir permanent, andererseits hat sich bei mir weder Haus noch Garten jemals beschwert Mach alles so gut du kannst und dann reicht das.

von lisi3 am 23.12.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Du willst zuviel. Du willst in allem perfekt sein und hörst bei anderen nur, dass alles klasse läuft. Die haben aber auch "Baustellen". Versuche Prioritäten zu setzen, schraube deine Ansprüche herunter. Ist doch klar, dass du mit mehr Kindern deine Zeit anders einteilen musst. Früher hattest du 24h/Tag für dich allein. Dann kam der Mann dazu. Mit jedem Kind musstest du die 24 Stunden weiter aufteilen und haderst jetzt damit. Setze dir Ziele, mach dir einen Friseurtermin und lass bei Haushalt und Bastelaktivitäten auch mal locker. Das muss nicht perfekt sein. Mir geht es auch manchmal so wie dir und ich sehe den Berg Arbeit vor mir: Was mache ich zuerst, was ist das wichtigste? Das frage ich mich dann immer und setze Prioritäten. Heute zB wollte meine 9-Jährige bespaßt werden weil ihr langweilig war. Ich hätte mich jetzt mit ihr hinsetzen und basteln können. Oder für die Schule lernen. Aber weißt du was? Ich muss auch mal was für MICH tun, also hab ich sie ihre Freundin anrufen lassen und die beiden sind zum Spielen in den Park gegangen. Und ich leg mich jetzt in ein schönes, schaumiges Bad. So!

von binesonnenschein am 23.12.2015, 12:45